Frage von AppleOSXLion,

Selbstmord ja oder nein was gibt es noch für auswege ich denme keinen

Hallo ich werde auf der arbeit voll gemobt meine kollegen machen daernd mist schütten meinen kaffee um drängren micb in die ecke und drohen mir mich nach der arbeit zu verprügel!!! Mein chef unternimmt auch nix er meint ich müsse irgendwie selbst zurecht kommen. Ich hab zwar ne ausbildung in karate aber selbst damit kann ich keine 6 mann umlegen. Ich sehe keinen ausweg mehr als mich umzubringen mein frau und kinder sind mir zwar nicht egal aber trotzdem. Ich sehe keine zukunft mehr bitte helft mir!!!!

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r AppleOSXLion,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus dem Freundeskreis sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse und alles Gute!

Amelie vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von newcomer,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nun dann mach den notwendigen Schritt und suche dir anderen Job Arbeit und ziehe mit deiner Familie in andere Gegend!

Kommentar von newcomer,

zur Zeit werden Fachkräfte wie die Stecknadel im heuhaufen gesucht. Auf einen Bewerber lauern 3 Arbeitgeber! Ergreif die Initiative und du bist der Mann und Experte!

Antwort von ItsTeatime,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wärs mit kündigen und neue Arbeit suchen anstatt gleich ins Gras zu beißen? Klar ist es heutzutage schwer Arbeit zu finden, aber besser als sich selbst umzubringen und noch Frau und Kind allein lassen.

Kommentar von pokerfrieda,

er ist selbst noch ein halbes Kind

Kommentar von ItsTeatime,

Ein halbes? Ich würde auf ganzes tippen bei so einem Schwachsinn(...) Kein wahrer 'Mann' würde seine Familie so im Stich lassen wegen seinen Arbeitskollegen.

Kommentar von DerFlamingo,

Jemand der so verzweifelt einen Text verfasst hat Angst vorm Tod und wartet nur auf die Provokation die ihm die Erlaubniss zum Selbstmord gibt. Und du bist ein heißer Kandidat dafür!

Jemand der so verzweifelt einen Text verfasst hat Angst vorm Tod und wartet nur auf die Provokation die ihm die Erlaubniss zum Selbstmord gibt. Und du bist ein heißer Kandidat dafür!

Antwort von wh4tswrong,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie kannst du so etwas fragen? NEIN! Kündige! und erstatte Anzeige wegen psychischer Gewalt.

Nebenbei bemerkt, dass ist eine riesige Belastung für alle die das lesen.. Und es bricht mir beinahe das Herz. Bitte tu das nicht, es gibt immer einen Weg!

Antwort von Eimon,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Neues Job suchen? Ich würde erstmal die Kollegen anzeigen, es ist schon eine Freiheitsberaubung dich in die Ecke zu drängen.

Antwort von JohnOldman,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Such dir eine andere Arbeit.

Zeige deine Mobber-Kollegen an.

Gehe wegen deiner Suizid Gedanken zu einem Psychologen.

! GLAUBE NICHTS ! ! HINTERFRAGE ALLES ! ! VERTRAUE DIR SELBST !

Antwort von koketterionette,

:O STOP STOP STOP STOP STOOOP! Deine Zukunft sind doch Frau und Kinder !!!!!!!!!! Du kannst doch glücklich sein sie zu haben ! Das größte Glück der Welt ist eine Familie! Allein schon darüber nachzudenken sie alleine da stehen zu lassen ist abscheulich. Lebe doch jedenfalls für deine Kinder !!!!

Und mit deinen Kollegen.. dass ist alle mal schlimm:( aber Selbstmord?? Da ist kein Effekt dabei. KÜNDIGE doch... Du musst dir einfach was anderes suchen... dass ist doch krank :( Wie kannst du denn an Selbstmord denken, dass ist doch alle mal kein Grund zum sterben:((((((

Antwort von DerFlamingo,

Erst mal brauchst du Abstand. Egal was du tusz du musst deine SEELISCHE Gesundheit wieder herstellen. Ich habe auch Depression und weiß dass man einfach keine Wege mehr vor sich sieht als den zurück. Aber in dieser Welt gibt es sogar in unserer scheiß gesellschaft noch viele Wege etwas neue zu versuchen. Es gibt eine Klinik die dir absolut gut tun würde. Ich war dort und sie gilt als die beste Europas. Dort kannst du dich sortieren und sie helfen dir mit Allen MItteln und einen eigenen sozialberater einen guten weg zu finden und ihn umzusetzen . . Der Aufenthalt kann bei gewissen fällen über ein Jahr dauern . . (wenn du das möchtest) Wenn du mehr wissen möchtest meldest du dich . . ich hab schon mehreren versucht zu helfen aber man bekommt grundsätzlich eins in die Fresse weil die meisten keine Hilfe sondern rumjammern wollen. Also bin ich vorsichtig. Was willst du?

. . ja gut dann nicht. . .

Antwort von ChristaRenate,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt immer eine Lösung. Immer! Das sage ich nicht nur so, sondern dies sage ich aus Erfahrung. Erstmal solltest du eine Auszeit nehmen. Diese Sache geht doch nicht spurlos an dir vorbei. Also gehe zum Arzt. Rede mit ihm. Nicht nur über deine Arbeit sondern auch über die Probleme: Schlaflosigkeit, Depression, Angstzustände. Der Arzt wird der erstmal Krankschreiben. Suche dann einen guten Psychologen auf.

Das verschafft dir erstmals etwas Zeit. Hast du jemanden mit dem du privat darüber sprechen kannst? Es gibt immer eine gute Lösung. Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße Renate

Antwort von WeissNixD,

Einige haben es schon geschrieben.

Der beste Weg ist Kündigen, da du da raus musst!

Der schlechteste Weg ist, dich umzubringen!

Wegen deiner Familie aber auch weil diese kranken Schweine es nicht wert sind sich das Leben zu nehmen! Ich hoffe das du es irgendwie schaffst da raus zu kommen ohne dir etwas anzutun.

Antwort von Jerne79,

Warum suchst du dir nicht eine andere Arbeit? Kündige, such dir was anderes. Rede mit deiner Frau, bitte sie um Unterstützung. Such einen Arzt und einen Psychologen auf, such Hilfe, das alles zu verarbeiten. Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Mobbing-Opfer.

Antwort von Luxusratgeber,

Wenn du Frau und Kinder hast wirst du wohl alt genug sein dass anders zu regeln als was arbeitest du denn das du von deinen erwachsenen Arbeitskollegen verprügelst werde kannst ? Zuhälter ? :D

Antwort von Chiko897,

arbeit?? das hört sich an wie assies von einer hauptschule Ôo ist klar.. dich umbringen... wegen ein paar männern.. tschuldigung, aber das ist doch wohl ein bisschen übertrieben ja? sorry, wenn das jetzt ein bisschen "angreifend" wirkt, aber überleg mal.. wie wäre es denn mit arbeit wechseln? oder.. doch mal einen von den 6en umzulegen?

Kommentar von ItsTeatime,

Gute Antwort bis der Vergleich mit der Hauptschule. (: Nicht jede Hauptschule ist so. ^^

Kommentar von Chiko897,

deswegen hab ich ja auch geschrieben assies von der hauptschule ;D ich bin in der regel nicht gegen die hauptschule, weil sie keinsterweise anders sind als wir, aber ich hab schon so meine erfahrungen mit den är*schen gemacht und das hat mich ein bisschen dran erinnert :D man darf das mit der hautschule gerne überlesen :D

Antwort von AppleOSXLion,

Ich danke euch allen ich mach jetzt noch die kündigung fertig reich sie morgen und seh mich jetzt noch nach ein stellen um schicke die bewerbungen raus

Antwort von AppleOSXLion,

Ich danke euch allen ich mach jetzt noch die kündigung fertig reich sie morgen und seh mich jetzt noch nach ein stellen um schicke die bewerbungen raus

Antwort von koketterionette,

man und anstatt vor dem Pc zu hocken und sowas zu schreiben solltest du zum Psychologen gehen und ihm das sagen :( oder wenigstens mit deiner Frau darüber reden..

Antwort von smiileyy,

wie wär´s, wenn du dich nach einer anderen Arbeitsstelle umschaust oder eventuell eine umschulung machst, wenn du nicht wechseln kannst. aber selbstmord ist keine option, schon allein, weil du frau und kinder hast. das kannst du ihnen nicht antun.

Antwort von larry2010,

lass dich krankschreiben, damit du erstmal dem nicht ausgesetzt bist.

und dann würde ich mir hilfe holen. wenn du bedroht wirst kannst du die personen anzeigen.

lass dich von einem anwalt beraten oder vielleicht kannst du auch beim weissen ring dich beraten lassen.

such dir einen anderen job.

nur weil dich die leute auf der arbeit fertigmachen, solltest du dich nicht umbringen.

du hast eine familie, die dich lieben, auch wenn du zugibst, das du probleme auf deiner arbeitsstelle hast.

es gibt menschen, die behindert sind, arm sind und trotzdem den mut haben zu leben.

Kommentar von larry2010,

ich wurde auch schon gemobbt und mir war damals dadurch jeden morgen schlecht und ich schlief sehr unruhig.

nachdem es dann ein gespräch gab, bei dem ich verdächtigt wurde geld aus der kasse genohmen zu haben, kündigte ich selbst.

mein chef war leider frisch von der technikerschule und hatte keine erfahrung, bzw. hatte die betreffende kollegin sehr viel einfluss auf ihn.

und die anderen waren froh, nicht selbst das opfer zu sein und halfen mir nicht.

zum schluss rief diese kollegin noch bei meien eltern an und behauptete, das ich die trinkgeldkasse dann noch geplündert hätte, als ich die arbeitskleidung abgab.

leider merkten sich meine eltern den namen nicht und wir unterließen es , es weiterzuverfolgen.

der ersatz für mich wurde dann auch gekündigt, da die "liebe kollegin" dafür innerhalb von zwei wochen dafür sorgte.

deshalb sei mutig und mach selbst etwas gegen diese "kollegen".

sorg dafür das sie das nicht auch bei anderen machen!

Antwort von Schnabeltier555,

Gibt es bei euch einen Betriebrat ? Gute Betriebsräte sind auch zum Thema Mobbing geschult und nehmen ihre Kollegen im Gegensatz zu den Vorgesetzten meist ernst.

Antwort von violine543,

Alsooooo Ich würde das nicht mit mir gefallen lassen und erstma das gleiche tun mit dem kaffee und dann sagen ups das tut mir aber leid und sollten die dich bedrohen versuch irgentwie mit ner kammera daraus ein video drehen und damit zur polizei gehen und falls es zum schlimmsten kommt selbstverteidigung eingehen und denn männern mitten in die 12 treten und währenddessen auch mal vieleicht nach einen anderen job suchen.Also wenn du weiter solche probleme hast kannst du dich ja mal an http://www.repage.de/member/the-black-abyss/index.htm wenden oder an freunde

Antwort von bluemchen16,

Kündige doch einfach !!!

Antwort von joschi2000,

ich kenn jemanden, der kann auch karate und der hat schon 6 mann verprügelt.

Antwort von Yagashiu,

Sofort Kündigen!! Was fürn tollen Chef!!!

Und dann zur Seelsorge gehen.

Antwort von yacine96,

Schon mal probiert die anzuzeigen mit Polizei drohen und vielleicht dort in der Firma den job kündigen und wechslen!

Antwort von Zwiebelina,

zum Rechtsanwalt gehen

Antwort von darkCharm,

Wechseln?? Kein Job ist es wert das Leben zu beenden

Antwort von Thebestofgerry,

wechsel dein job! du wirst dir das niemals verzeihen!

Antwort von Lmfao321,

such dir ne neue Arbeit !

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community