Selbstmord-ich brauche eure hilfe..dringend?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Vanessaaaaaa,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.  

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Du solltest dir auf jedenfall jemanden Suchen, mit dem du sprechen kannst. Am besten ein guter Freund, aber vielleicht auch ein Lehrer deines Vertrauens oder dein Pfarrer oder Arzt. Wenn dir niemand einfällt, lege ich dir die Telefonseelsorge nahe. Die kannst du kostenlos anrufen unter 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222. Du kannst auf www.telefonseelsorge.de auch ganz anonym mit denen chatten, wenn dir das lieber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BITTE TUE DIR NICHTS! auch wenn es sich nicht so anfühlt du würdest vermisst werden. die welt brauch dich. du bist wundervoll nur du siehst es noch nicht. hole dir bitte psycholgische hife. die können dir helfen. du bist wunderbar und es ist nicht schlimm fehler zu haben. es ist nicht schlimm schüchtern zu sein. glaub mir du musst dir nur mehr selbstvertaruen und ein psychologe kann dir dabei helfen. du bist toll wir brauchen dih. glaub mir. geh nicht denk an die menschen die dich lieben. auch wenn deine mom und dein dad fies zu dir waren irgendwie müssen sie dich noch lieben. du hast verdient glücklich zu sein. wenn du dich jetzt tötest weist du nicht ob morgen der schönste tag in deinem leben sein hätte können. dein freund liebt dich. du bist toll. bitte bleib.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 01:04

Vielen Dank für die lieben Worte !! Manchmal reicht es auch einfach aus, wenn Menschen einen stärkende Worte sagen. Vielen Dank für deine Worte !

1

Also wenn ich Recht verstehe ist an allem deine Schüchternheit schuld. Erkundige dich doch einfach mal, was man dagegen machen kann. Ich wüsste da nur Schauspielunterricht. Schauspielerei soll angeblich schüchternen Menschen helfen. 

Jedenfalls würde ich an deiner Schüchternheit arbeiten und wer weiß, wenn du das in Griff kriegst lösen sich viele deiner Probleme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 01:02

Oke das mit dem schauspielunterricht wäre eine idee :) danke

1

Was du hier schreibst ist sehr berührend, jedoch ist das leben das schönste was man bekommen kann. Bevor du diesen weg einschlägst wurde ich dir einen kompletten neuanfang empfehlen. Du bist volljährig und somit kannst du frei bestimmen. Schlage deinen eigenen Weg ein geh in eine andere Stadt oder Dorf oder in einen anderen Staat ! Mach die Arbeit die dir gefällt und starte das Leben voll durch. Es gibt auch positive seiten am Leben.
Ich wünsche dir viel glück und selbstbewusstsein und falsche freunde sind parasiten ... entferne dich doch von denen die dir schaden wollen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 01:01

Danke für den ratschlag !! :)

0

Selbstmord ist nie eine Option, wenn du es nicht mehr aus hälst, dann rufe bitte die kostenlose Rufnummer hie ran: telefonseelsorge.de ...sie helfen dir dann weiter.

Natürlich hast du ein psychologisches Problem, das sieht man schon an deinem Haarausfall.

Wechsel schnellstens den Arzt und suche dir einen Psychologen, der dir hilft, denn du hast einiges aufzuarbeiten, das wird nicht von heute auf morgen zu schaffen sein, das braucht Zeit, also habe Geduld.

Dein Freund ist bei dir, weil er dich liebt, ohne wenn und aber, also hat er dich auch verdient.

Das was du hier machst, ist ein Hilferuf, also nehme bitte die Hilfe auch an, so das du weiter lebst, sonst würdest du deinen Freund unglücklich machen und das Leben ist lebenswert, auch für dich, wenn es sich für dich positiv ändert.

Alles Gute *dichmaldrück*.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen arzt würde ich nicht recht geben. So wie du es beschriebst kann es sein das du eine Persönlichkeitsstörung hast. Das heißt du denksz von dir selber schlecht und denkst das dein freund z.b. jmd besseren verdient hat. Das mit deiner Familie tut mir leid. Aber auch denen muss gesagt sein das due eine Störung hast. Es gibt viele psychologen oder auch tageskliniken wo man sich dagegen therpaieren lassen kann. Es läuft ab wie ein normaler tag morgens um 8 beginn und 16 uhr schluss. So bekommst du einen tagesablauf und es sins andere leute da die das selbe wie du erlebt haben. Und es wird viel getan um dir sachen zu Entwöhnen. Z.b. gemeinsam kochen probleme besprechen und lösen. Und viele akktivitäten. Das man auch ein gesundes soziales umfeld hat. Es hat nichts damit zu tun das du anders bist oder gar bescheuert. Dein freund steht immer hinter dir und das solltest du schätzen. Und vielleicht merkt deine familie und verwandte auch wenn du in Therapie gehst das es falsch war was sie gemacht haben. Ich selber war da auch 2 jahre jeden tag. Und es hat sich viel verändert ich hin nicht schüchtern oder zweifel unter mir selbst mit den leuten mit denen ich da war habe ich noch immer guten kontakt und mit den pflegern und Ärzten auch. Vielleicht konnte ich die diese sichtweise etwas näher bringen. Gerne freue ich mich auf eine antwort von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch ohne Arzt zum Psychologen! Einfach selbst dort anrufen/hingehen. Habe ich damals auch ( nein, nicht wegen Selbstmord Gedanken ). Weiteres, gehe in einen Verein und arbeite an deinem Selbstbewusstsein/Schüchternheit. Entweder in einem ganz normale, wo du viele Menschen kennenlernst oder in einen speziellen, wo es genau darum geht. Google mal danach, du findest sicher etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 00:58

Oke werd ich machen :) danke !

0

Zieh weg, ans andere Ende des Landes oder in ein ganz anderes Land. Das was war ist nicht mehr von Bedeutung. Du bist erwachsen, du bist frei, JETZT fängt dein Leben an! Nimm dein Glück selbst in die Hand, arbeite an deinem Selbstvertrauen, trete einem Verein bei, lerne neue Leute kennen, probier neues Essen aus, lerne eine neue Sprache. Die Welt liegt dir zu Füßen und es gibt nicht was dich aufhält :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 01:10

Danke !! Ich gebe mein bestes auch alles umsetzen zu können :)

0
Kommentar von xkizbabyx
16.11.2015, 01:12

das finde ich super :)!

0

Ehm erstens einmal wenn dein Freund dich liebt und hinter dir steht wird er das nicht umsonst machen. Aber warum zum Teufel glaubst du weniger wert als Mensch zu sein ? ich sag dir mal was. Es gibt keinen Grund warum du weniger wert als andere Menschen sein sollst. Höre erst gar nicht auf deinen "inneren Kritiker" der dir einreden will, dass du nichts wert bist oder nichts kannst ect pp. ich würde dir mal ganz dringend raten dich nicht auf deine Schwächen zu konzerntrieren sondern auf deine Stärken und guten Seiten. Di musst du ja haben . Sonst hättest du doch deinen Freund nicht.

Aber viel wichtiger ist folgendes. BEKOMM DICH WIEDER IN DIE GÄNGE!!! Hör auf dich so ohnmächtig zu geben und erkenne , dass du kein Spielbar der Gesellschaft und Schicksals sein musst. Auch du hast die Macht dein Leben zu gestalten. Erkenne diese Macht und nimm mal deine Beine in die Hand. Setze dich doch mal mit deinem Freund in verbindung und schau ob ihr nicht zusammenziehen könnt oder sowas in der Art. Lass dich auch mal von erfahrenen personen beraten. Man hat immer eine Wahl im Leben und immer die Möglichkeit, Selbstverantwortung zu übernehmen.

Die härtesten Schwerter wurden unter extremsten Temperaturen geschmiedet. Glaub mir die stärksten Menschen sind die, wo auch richtig abgestürzt sind im Leben. Fang an Selbstverantwortung zu übernehmen und komm aus dieser Ohnmächtigkeit heraus. Tritt in Vorlage und vertraue dem Universum. Bevor du das wärmende Feuer vom Kamin genißen kannst musst du auch erst Holz hacken und das feuer entfachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mal mit jemand von der Telefonseelsorge. Da findest du menschen, die deine Situation verstehen. Du hast also einen neuen Freund gefunden. Das ist doch sehr schön. Versuch mal, deine Komplexe zu vergessen und glaube an dich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Stadt in Dr du dich jetzt befindest gibt es mehr mindestens 1Menschen der dich so liebt wiegst bist. Du hasst geschrieben du hättest kaum Freunde denk mal andersrum du hasst Freunde !!! Wen du nicht gut in der Schule bist dann geh ins Internet und lern dort. Geh zu einen Menschen den du vertraust und frag ihn ob er dir bei deinen Familien Problem helfen kann ziehe so schnell du kannst und brich den Kontakt ab irgendwann werden sie zu dir kommen dann kannst du dich rächen und wen es zu schlimm wird geh zur Polizei gab mut Wehr dich du schaffst das schon hab einfach vertrauen in dich und deine FREUNDE 😉!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 00:57

Ich denke ich sollte wirklich die stadt verlassen :D

0

Dein Freund hat sich nicht einfach so in dich verliebt. Er wird seine Gründe haben und er liebt dich sicher so wie du bist. Jedes Leben ist wertvoll und du bist noch am Anfang. Willst du es wirklich wegwerfen ? Es gibt so viele schöne Dinge und glaub mir. Wenn man am tiefsten Punkt angelangt ist kann es nur noch bergauf gehen. Wenn du ein offenes Ohr brauchst kannst du dich jederzeit melden. Ich wünsche dir alles Gute und viel viel Kraft für die Zukunft :) Das alles von einem Idioten aus dem Internet der sich für DICH die Mühe macht diesen kleinen Text zu verfassen :) Kopf hoch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 00:51

Daaanke für die lieben worte !! :)

1
Kommentar von Neelska
16.11.2015, 00:52

Überhaupt kein Thema :) Kann dich verstehen. Hatte diese Gedanken auch schon. Aber irgendwo passiert dir was oder du merkst einfach dass es bergauf geht. Der Moment kommt ! :)

2
Kommentar von Neelska
16.11.2015, 00:56

Wenn du Hoffnung hast ist das schonmal ein guter Weg :) !

1

Ok erstmal ich leide auch unter einer Sozialen Phobie und weiss wie grauenvoll und hart das leben dadurch wird aber es wird nicht besser wenn du dich umbringst oder? Denk nicht an die vergangenheit die ist unwichtig du lebst für den moment! Sei selbstbewusst denk an die dinge die du gut kannst und nicht jede peinliche situation ist gleich der weltuntergang. Ich bin sicher deine Familie liebt dich und du bist ein wundervoller Mensch. Du bist erst 19 und willst dein Leben aufgeben? Was danach? Stell dir vor es kommt was schlimmeres :D
Ich kann zwar grad nicht viel schreiben weil mein Akku gleich Leer ist aber eins noch. Bitte tu dir nichts an!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 01:06

Ich weiß :/ aber manchmal hab ich diesen tunnelblick und dann brauch ich meine zeit, um mich wieder zu fassen ..

0
Kommentar von 7blueberry7
16.11.2015, 01:09

Alles wird gut glaub mir :)

0
Kommentar von freakes
16.11.2015, 01:09

"Akku gleich leer" :)))))   

0
Kommentar von 7blueberry7
16.11.2015, 01:15

Ja bin grad am Handy hatte nen langen text geschrieben und es geht einfach von alleine aus -_- handy spinnt total schreibe den text sogar zum 2 mal weils wieder ausging

0

Also zu einem Therapeuten kannst du ohne ärztliches Attest gehen und wenn du anrufst und denen sagst du hast Selbstmordgedanken und brauchst Hilfe hoffe ich, daß du schnellstmöglich einen Termin bekommst. Lass dir helfen, du hast wie du sagst einen tollen Freund. Und er und auch du hast es verdient glücklich zu sein. Das darfst du ihm nicht antun. Und auch nicht für ihn entscheiden ob er besseres verdient oder nicht. Für ihn bist genau du richtig. Also lass dir helfen, für Euch beide, und werde (hoffentlich) doch noch glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab dich Lieb :-)

hab exakt das gleiche problem gehabt. nur so, dass ich nicht mal hingehe zu meinem Bewerbungs gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 01:00

 dankeschön :)

1

Tu das bitte nicht. Denk daran, wie wertvoll soein Leben ist! Es könnte ja statt dir jemand ganz anderes Geboren sein. Dann wärst du ganicht hier! Sieh dein Leben als Geschenk Gottes! Tu mir bitte ein gefallen und bing dich bitte nicht um!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 00:53

Ich versuch stark zu bleiben !! 

1

Schon die 2.Person.

hmmm das ist nicht gut.

Nutzer und lieber Mensch vanesaaaaaa,

Ich kann dir nur wärmsten empfehlen, die kostenlose und Deutschlandweite Sorgennummer anzurufen.

Weiteres kann ich dir von hier aus nicht anbieten.

Du kannst auch direkt chaten mit den Seelsorgern und Psychologen.

http://www.telefonseelsorge.de/

Ich wünsche dir alles Gute.

Frage ruhig, es hat hier viele, die online sind und das Sorgentelefon ist auch für dich da.

Das an 1.Stelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf 147 an es ist keine Notrufnummer kannst ja auch googlen die helfen dir zu 100% Ließ denen einfach dein Text vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esbatine
16.11.2015, 00:55

Das gilt nur in der Schweiz.

0

Das ist nicht einfach dir jetzt so fix aufbauende Worte zu fomulieren. Wenn du einen liebenden Freund hast ist es doch schon Wert für ihn weiterzu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich tatsächlich umbringen willst, bitte nicht vor dem Zug werfen oder vor einem Auto . Damit zerstörst du ein weiteres unschuldiges Leben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaaaaaa
16.11.2015, 01:32

Hatte ich auch nicht vor..

0

Was möchtest Du wissen?