Frage von MikeTyson56, 46

Selbstmord Gründe?

Guten Tag ich hätte noch ne frage Warum bringen sich Leute Um jetzt Nicht weil sie als kind leider geschlagen worden sind oder so Meine wegen der Liebe was sind die meisten Gründe? das Leute in der Liebe Selbstmord begehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von princesszuko, 41

Das leute in der Liebe selbstmord begehn? Naja ich denke mal wenn Leute das machen dann weil die Liebe zuende ist. Wenn man verliebt ist bedeutet die andre Person einem oft alles und gerade bei der ersten Liebe kann es dann schnell gehn dass man das Gefühl bekommt man sei nichts ohne die andre Person. Und wenn das dann vorbei ist verkraften manche das vielleicht nicht. Trotzdem denke ich ist Liebe bei weitem nicht der häifigste Grund weswegen Leute Selbstmord begehen.

Antwort
von extrapilot350, 34

Psychische Erkrankungen können zu suizidalem Verhalten führen. Auch plötzlich eintretende Ereignisse die eine Person nicht verarbeiten kann und Emotionen wie Hoffnungslosigkeit, Aussichtslosigkeit, Verlassenheit überhand nehmen. Auch Versagen kann einen Suizid auslösen.

Antwort
von YoungLOVE56, 32

Unheilbare bzw. schwere Krankheiten, der ewige Verlust von geliebten Menschen, ein traumatisches Erlebnis, Mobbing/tägliche Demütigung, starker Selbsthass etc...

Antwort
von musenkumpel, 28

Depressionen, Probleme mit der Familie oder den verstorbenen Eltern
Krankheiten, z.B. Aids
hohe Spielschulden

das waren zumindest die, bei denen ich ne Ahnung hab, was die Gründe sein könnten, gab aber noch ein paar 'ungeklärte' :/

(((Statistik: je ca 1/4. Nicht repräsentativ. War nur n Gag)))
https://www.gutefrage.net/frage/selbstmord-gruende#answer-198599634

Kommentar von musenkumpel ,

Für die Liebe is wohl Kinderkram.
Dann müsste der Egoismus größer als die Liebe sein. Und es dürfte wirklich 0 Hoffnung auf jmd anderen geben. Kann ich mir nich vorstellen, auch nich als 'Beweis'.