Frage von lauraBiiebs, 95

Selbstmord Gedanken wegen Schläge?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hab seit paar Tagen Selbstmord Gedanken und kann nicht mehr schlafen weil ich nur noch Albträume bekomme Der Grund ist das Grad alles zu viel für mich wird Ich wohne mit meinen Vater und meinen Bruder(18) alleine und mein Bruder schlägt mich und zu meiner Mutter kann ich nicht da sie mich nur fertig macht und mich auch schon geschlagen hat. Ich hab nicht mal mehr die Kraft in die schule zu gehen aber ich weiß nicht wie ich es meinen Vater erklären soll er hatte vor kurzem einen Herzinfarkt. Ich war schon bei der Polizei wegen meinem Bruder aber die haben nix gemacht :( ich weiß echt nicht mehr weiter

Antwort
von tooMainstream, 8

An deiner stelle würde ich zum Jugendamt gehen auch wenn es vll schwer ist, aber so kann es nicht weiter gehen und selbstmord ist auch keine Lösung. Du könntest auch in der Schule mal mit den Lehrern darüber reden.

Antwort
von User56782, 34

geh zu deinen Grosseltern oder irgendeinen Verwandten, sie tun schon was. 

Geh wieder zur Polizei, diesmal werden sie bestimmt etwas unternehmen. 

Kommentar von lauraBiiebs ,

Meine ganzen Verwandten wohnen in Berlin sonst hätte ich es schon lange gemacht

Kommentar von User56782 ,

Sag's einfach deinem Vater. Mach dir keine Sorgen um den Infarkt, du muss es ihm sagen. Er wird ok und wird dir helfen 

Antwort
von Ellen9, 38

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. 

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community