Frage von frage0299, 126

Selbstmord Gedanken wegen liebe wo hilfe?

Hallo ich bin 14 und schwul und habe mich in einen hetero verliebt das geht leider schon so weit das ich mich mit einem Messer in dir Zunge geschnitten habe. Und ich habe starke Selbstmord gedanken. Wo bekomme ich hilfe?

Antwort
von don2016, 16

lieber frage0299, du hast dein ganzes Leben noch vor dir und ganz bestimmt auch in großer Liebe, Liebe die du von einem anderen schwulen Jungen zurückbekommst, also denke bitte nicht dran, es zu "demolieren"...

..ich hoffe deine Frage ist noch aktuell, insofern möchte ich dir noch was helfen...: das, was andere Kommentare dir hier schon zeigten, ist richtig..., also beginnend mit guten Freunden, Eltern, vlt. ältere Geschwister, die dir bestimmt vorab behilflich sein werden;

aber darüberhinaus empfehle ich dir wirklich folgende :

1. Nummer Gegen Kummer bundesweit : 116 111 (das ist die Tel.-Nr. für  Kinder  und Jugendliche dort, da kannst du auch per e-mail dich informieren, ich empfehle dir trotzdem das Telefonat, es soll dir ja auch helfen...

2. Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche : 0800-55 42 10, ebenso Kontaktmöglichkeit per e-mail, auch per sms, rufe bitte die jeweilige Seite im Netz auf...

3. Telefonseelsorge : 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222, auch da gibt es Chat- und Mailberatung...

4. des weiteren kann ich dir HuK (Homosexuelle und Kirche e.-v.) empfehlen, sowie z.B. in Köln Rubicon, tel.Beratung 0221-19446 : Mo-Do 14:00 - 16:00 Uhr; solltest du zufällig in der Nähe Kölns sein, empfehle ich da ein persönliches Beratungsgespräch (nach Terminverinbarung), falls nicht, vorab telefonische Beratung...

5. wie gesagt, je nachdem wo du wohnst, wirst du von og. Stellen aber weitergeholfen, an welchen Psychologen du dich darüberhinaus wenden kannst (den zahlt die Krankenkasse) alle anderen oben sind kostenlos...

bitte, liebefrage0299, liebe Jung - sagt der Kölsche :-)) - nutze diese kostenlosen wirklichen Möglichlkeiten, dir zu helfen...du kannst mich auch gerne jederzeit üb PN anschreiben, bei weiteren Fragen, Kopf hoch und liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Dexti, 87

Familie, gute Freunde, Telefonseelsorge.....

Aber bitte verletzt dich nicht selbst! Vielleicht ist professioneller Rat von einem Psychologen auch einiges in deiner Situation wert

Antwort
von TomGalaxy, 48

Reden! Reden hilft, bei Manchen mehr, bei anderen weniger. Sollte das nicht weiterhelfen, rate ich dir die Website nummergegenkummer.de , dort kannst du deine Probleme anonym schildern und bekommst 1-2 Tage später eine Antwort von professionellen Angestellten, die in solchen Themen ausgebildet sind! Im Notfall rate ich dir, einen Psychologen aufzusuchen, der dir weiterhelfen kann. Mit so etwas ist nicht zu spaßen!

Antwort
von Ichhelfedir2001, 84

Wenn ich dich wäre, würde ich zu einem Psychologen gehen oder es gibt anonyme Berater die man anrufen kann. Bleibt alles anonym.

Antwort
von Buddhishi, 44

Hallo Frage0299,

hier gibt es Hilfe:

Nummer gegen Kummer: Homepage (de)

Alles Gute

Antwort
von giz123, 38

PSYCHOLOGEN! Mein gott das ist nur liebe, es kommt und geht.

Antwort
von Hamza97, 56

Aufjedenfall nicht hier. Google dir Psychologen und deine Stadt dahinter. Geh zu ihm,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community