Frage von JuliaBeautyX, 69

Wie kann ich Selbstmordgedanken weg bekommen?

Meine Finger und Metal in steckdose stecken oder vor ein Zug springen. Ich will das überhaubt garnicht und ich habe es noch nicht gemacht.

Support

Liebe/r JuliaBeautyX,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

Antwort
von pilot350, 50

Solche Gedanken sind die typischen Erscheinungen für eine bestehende Depression. Du solltest einen Psychologen aufsuchen, mit ihm darüber reden. Alleine kommst du davo nicht los.

Kommentar von JuliaBeautyX ,

Komme ich in eine Pschatry

Kommentar von pilot350 ,

nein, natürlich nicht. Der Psychologen redet mit Dir, will feststellen woher und warum solche Gedanken herkommen. Es wird mehrere Termine geben. In die Psychiatrie kommst Du wenn Du versuchen solltest Dich umzubringen. Also wegen einer Erkältung kommst Du ja auch nicht auf Intensiv. Habe keine Angst. Dir wird es danach viel besser gehen. Gute Besserung.

Antwort
von Skoolquestions, 26

Ich würde zu einem psychologen da das nach Depression klingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten