Frage von InfineonHelp, 48

Selbstmord Gedanken Teamspeak -Wie damit umgehen?

Guten Abend.

Ich bin der Leiter eines Minecraft Netzwerks. Ich habe Heute erfahren, dass einer meiner Teammitglieder Selbstmord Gedanken hat. Wie soll man am besten damit umgehen um Ihn bestmöglich zu helfen? Die Eltern kann ich nicht Kontaktieren...

Antwort
von floppy232, 10

Wenn du nicht zu ihm durchdringen kannst, gibt es denn vielleicht eine Person im TS mit der er besonders gut klar kommt? Wenn ja, spricht mal mit ihm/ihr, vielleicht kann eine Person, zu der er mehr vertrauen hat mal mit ihm etwas offener reden.

Ansonsten bleibt dir nur übrig, zu versuchen seinen Namen und Adresse herauszufinden und die Polizei zu kontaktieren. So unmöglich wie das klingt, aber die greifen durch weil die eben da auch keinen Spaß verstehen. Danach schaut sich zumindest ein Psychologe ihn mal und und beurteilt das. 

Sollte es ein Spaß sein, wird er diesen definitiv nicht mehr machen, wenn es kein Spaß ist, dann wird ihm wenigstens geholfen.

Antwort
von DentistBurger, 38

Sicher dass er euch bloß nicht reinlegen will ? Ansonsten würde ich mit ihm reden über seine probleme und ne lösung suchen

Kommentar von InfineonHelp ,

Ob er mich reinlegen möchte weiß ich nicht. Aber ich nehme es schon ernst - damit sollte man kein Spaß machen! Habe ihn schon darauf angesprochen, er sagte das es sein Problem wäre... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten