selbstmord gedanken mit 11 was tun?
Hallo Community,
eine Freundin meiner Freundin hat Selbstmord gedanken und ist geistig abwesend. Was kann man bzw. sie dagegen tun?
Danke schonmal.
-
jeder hat schon mal abkürzende gedanken durchgespielt.
aber mit 11 jahren kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
da hat man doch noch garnichts erlebt.
ich denke, sie braucht unbedingt einen erfolg.
irgend einer art.
sportlich, freundschaftlich, schulisch halt irgendwas hoch ziehendes.
nimm sie mit auf deinen wegen und fördere sie aufmunternd.
sprich mit deinen eltern, ob sie vieleicht ne möglichkeit sehen, die kleene
mal mit zu nehmen wenn se zb. ne kleine reise oder ähnliches mit dir machen.
stelle sie deinen freundinnen vor und integriere sie in einen funktionierenden kreis.
vieleicht hilft auch, wenn geld verdient werden kann.
daraus ziehen sehr viele menschen einen grund.
es gibt vieles im bastel bereich was für euch umsetzbar ist.
und n flohmarkt macht auch spass.
geh vieleicht in einen win tsung kurs - da bekommt sie selbstvertrauen.
erfolg - den braucht sie offensichtlich um sich selbst zu finden, da sie jetzt nichts
zu haben scheint.
hilf ihr dabei und du hilfst ihr damit.
viel erfolg und spass.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
mit den eltern von ihr reden
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sprich mit ihren eltern oder mit ihr selbst. wie alt bist du ?
-
-
Antwort von Lauraaaa4 28.06.2011
geht am besten zu einer vertrauensperson und sprecht offen darüber..
-
ich denke mit elf ist ihr nich 100prozentig bewusst was sie da redet.damit will ich die situation nicht verharmlosen.ich denke sie will aufmerksamkeit, will dir/deiner freundin : "hey mir gehts schlecht hilf mir doch mal" du/deine freundin solltest ihr einfach mal sagen, dass du immer für sie da bist und wenn sie traurig ist, oder probleme hat soll sie nur zu dir kommen, und wenn sie nach einer woche oder so immer noch nicht mit den selbstmord drohungen/gedanken aufhört, oder du das gefühl hast, dass sie es wirklich RICHTIG ernst mein solltest du zu deinen, ihren eltern, oder einem vertrauenslehrer gehen.
-
du kannst dem mädel sagen,dass euch das traurig macht,das sie so etwas denkt. rede mit bdeinen eltern oder einer vertrauensperson deiner wahl, zum beispiel lehrerin oder so und frag sie, ob sie euch hilft, mit dem mädchen zu reden. wennn sie einen ort und die zeit angeben sollte, müsstet ihr zur polizei gehen, um es tz verhindern. viel glück
-
Auf jeden Fall sollte sie mit ihrem Kummer nicht alleine bleiben,du und deine Freundin sollten mir ihr vorsichtig mit ihr darüber sprechen und herausfinden,warum sie denn überhaupt solche Gedanken hat.Unbedingt sollte man sie auch dazu bringen,sich ihren Eltern zu öffnen und mit ihnen darüber zu reden !
Kommentar von panfugirlpanfugirl 28.06.2011Ich habe mich mit ihr schon unterhalten und sie sagte ihre Eltern kommandieren sie ständig rum...
Kommentar von Muffin13Muffin13 28.06.2011dann sag ihr dass es gut ist dir das gesagt zu haben, und dass sie mit ihren eltern trotzten darüber und über das rumkomandieren zu reden, so blöd das jetzt klingt:) wenn alles nicht hilft sollte sie mit ihren erltern zum psychologen gehen und dasnicht, weil sie irgendwie gestört oder so ist, sondern der bei konflikten oder problemen gut helfen kann. vieleich sagt sie das mit dem selbstmord auch nur um leichter sagen zu können, dass sie probleme mit ihren eltern hat.
-
Danke...ich werds versuchen. :)