Frage von thetricker11, 87

Selbstmord Chatroulette?

Hallo! Habe gerade jemanden in Chatroulette getroffen welche sich umbringen möchte bzw es getan hat......gibt es eine Möglichkeit die Polizei im Ausland zu informieren und die genaue Adresse herauszufinden?

Antwort
von RuedigerKaarst, 28

Hallo,

Du musst natürlich den genauen Nicknamen, Datum und Uhrzeit wissen.

Mit den Daten gehst du zur Polizei und schilderst den Fall.

Diese muss sich an den Betreiber vom Chat wenden und die Daten anfordern.

Die Behörde sollte rasch die IP-Adresse erhalten und per Fax, Telefon oder Mail die zuständigen Kollegen informieren.

Sollte sich dann herausstellen, dass es von der Person ein Scherz war, dann wird es für sie wohl teuer.

Da die Frage vor 5 Stunden gestellt wurde, hast du sicher bereits die Polizei informiert.

Antwort
von btkiller7269, 55

Sicher dass das kein kleines kind war,dass aus dem internet ein gespieltes video heruntergeladen hat und dieses mit einem programm als webcam erkännen lässt um aufsehen zu sorgen?

Kommentar von thetricker11 ,

Ja

Kommentar von btkiller7269 ,

dann ruf mal die polizei an und schilder ihnen die situation.ich glaube nicht dass sie viel unternehmen werden aber einmal zuviel als zuweig

Antwort
von latricolore, 53

Wenn die Frage echt ist, dann ruf deine Polizeidiensstelle an und schildere den Fall.

Kann die Polizei in unserem Land überhaupt was ausrichten wenn eine Person in einem anderen Land Suicide begangen hat? ^^

Kommentar von latricolore ,

Warum lachst du am Ende deiner Antwort?
Troll?

Das ist kein Lachen....nur ein "Zeichen" dafür das ich mir ein bisschen blöd vorkomme da ich sowas nicht weis 

Kommentar von latricolore ,

OK.
Und? Hast du was unternommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten