Frage von 15Thomas2000, 95

Selbstmord, brauche Hilfe?

Hey Leute ich brauche dringend Hilfe..

Ich bin M15

Seitdem meine Mutter ihren Freund hat ist sie Nachts oft unterwegs (Warscheinlich in Spielotheken), schreit und beleidigt mich nur noch wegen den kleinsten Gründen, obwohl ich normal mit ihr rede.. Oft sagt sie Sachen wie "Aloch, was habe ich da nur geboren, du bist psychatriereif, Du Hund, usw.." Das ist schon echt immer mega verletzend, das geht nun ungefähr einanhalb Jahre so, und wenn ich sie darauf anspreche geht es ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus, und schreit mich an..

Bei sowelchen Vorfällen verstellt sie die Geschichte immer so vor anderen Personen, dass sie gut dar steht und ich schlecht, das schlimmste ist das sie das auch bei Meiner Oma macht, und sie ist eine der wenigen Personen denen ich komplett vertraue..

Ihr Freund ist auch echt mies, er ist zu mir und meiner kleinen Schwester öfters mal gemein wenn er irgendwie mit uns in Kontakt bzw Gespräch kommt, selbst vor den Augen meiner Mutter. Meine kleine Schwester (9) sagt ihr auch oft das sie Angst vor ihm hat, jedoch scheint es meiner Mutter egal zu sein..

Seit dem er da ist läuft Schule gar nicht mehr bei mir, da meine Mutter und er soviel Druck Zuhause machen, ich Zeichne und sprühe jedoch sehr viel und gerne (Nicht nur Graffiti, auch andere Sachen). Ich mache das Legal, ich bin nicht Schlecht darin, so langsam baut sich da auch was auf, weil ich jetzt auch Aufträge von der Stadt bekomme usw.. . Für mein alter (15) ist es nicht schlecht und ich denke echt ich könnte mir dadurch die Zukunft sichern, weil ich an sich auch viele Aufträge von anderen Leuten bekomme, es gibt schon so einige Sprüher die dadurch recht gut leben können, ich erzähle meiner Mutter auch öfter mal, dass es gut läuft, aber sie ignoriert das scheinbar oft und sagt das aus mir nie was wird, und das ich nix mache..

Dabei arbeite ich echt jeden Tag immer besser zu werden, neue Aufträge zu finden usw. Selbst Lehrer meinen oft zu mir, dass das was werden könnte, meine Mutter ist irgendwie die einzigste die Person die mich immer wieder runter zieht, das geht nun schon 1 1/2 Jahre so, dass meine Mutter so gemein zu mir ist (Warscheinlich wegen ihrem Freund)

Ich habe schon mit einigen Personen geredet und nix ändert sich, es hatte sich nie kurze Zeit lang gelegt, aber jz fängt das wieder an, unzwar genau so schlimm, und ich kann das langsam echt nicht mehr mitmachen. Mein Leben ist an sich nicht schlecht, es ist halt nur diese eine Sache.. Ich kann so nett sein wie ich möchte und meine Mutter kapiert nicht was sie mir antut.. , immer öfter denke ich daran mir vielleicht mein Leben zu nehmen, weil ich echt nicht mehr kann, meine Freunde, Oma und schwester sind halt echt das einzigste was mich hält, und ich weiß es währe auch hart für die alle wenn ich mich umbringe, aber meine Nerven sind echt am Ende und ich brauche echt Ratschläge..

Antwort
von dddle, 42

Bitte, bitte, bitte such dir Hilfe! Du verdienst es nicht, dir selber dein Leben zu nehmen! Aus dir wird bestimmt was großes! Probiere sie so viel wie möglich zu "ignorieren" und rede ihr immer ein "wie toll sein Leben doch sei". Vielleicht hilft sogar Schleimen, wer weiß? Falls es irgendwie zu häuslicher Gewalt kommen sollte, bitte rufe die Polizei! Den kannst du auch dann alles erzählen wie es bei euch läuft & dann schaut das Jugendamt ab und zu vorbei, also muss deine Mutter sich dann sehr gut um euch kümmern und liebevoll umgehen. Bitte halte mit deiner Schwester zusammen und beschütze sowohl dich als auch sie und deine Oma. Keiner von euch verdient so runtergezogen zu werden.

Antwort
von Bigbacon, 36

Aso wenn deine eigene Mutter so was zu dir sagt, kann ja was nicht stimmen. Versuch dich mal an Erwachsene zu wenden,die deine Mutter kennen, und schildere ihnen die Lage.

Kommentar von 15Thomas2000 ,

Ich hab mal einige male mit Meiner Oma und meiner Tante geredet, jedoch hat das auch nicht geklappt, weil meine Mutter dass irgendwie nicht interessiert wie es aussieht :/

Antwort
von abundzugamer, 46

Ohne das ich jetzt den ganzen Text durch gelesen habe aber mir geht es ähnlich seit einigen Jahren geht es mir echt nicht gut!

Wenn du mal jemanden brauchst zu reden /schreiben
Sende mir deine Nummer per email jsregel@gmail.com

Antwort
von Topic127, 22

Oh, das ist ja doof, was in deiner Familie bzw. deiner Mama und Freund angeht.  Aber erstmal: Du bist 15! Du hast dein ganzes Leben noch vor dir! Bitte nehm dir nicht dein Leben! Du lebst nur einmal, dein Leben ist zu wertvoll um es in die Tonne zu hauen! Think positive always! Ruf vielleicht mal bei solchen Telefonseelsorgenhotlines an, die haben bestimmt den ein oder anderen guten Ratschlag :-) Du schaffst das! Denk immer dran: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück! Alles Gute für deine Zukunft! 

Antwort
von gamestar4103, 36

jugendamt hilft

Kommentar von 15Thomas2000 ,

Schon versucht, leider 0 Fortschritte

Kommentar von gamestar4103 ,

mhh

Kommentar von gamestar4103 ,

also wenn ich absatz 1 lese solltest du dich an deinen vater wenden wenn er besser ist

Kommentar von 15Thomas2000 ,

Ich kenne meinen leiblichen Vater leider nicht

Kommentar von gamestar4103 ,

dann geh zur polizei die kümmern sich um Kindesmisshandlung bitte mit deiner sister

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten