gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Selbstmassage - welche Körperstellen sind möglich ? Welche Techniken ? Bücher ?

gefragt von yokohama am 02.10.2009 um 15:21 Uhr

Professionelle Massagen sind teuer und ein Luxus, den man sich nur selten leisten kann. Gibt es erprobte Massagentechniken (mit Bezeichnung), die man selbst ausführen kann (oder mit einem Partner), die evt. in Büchern / Ratgebern / Internetseiten beschrieben sind ? Z. B. für das Gesicht, Nacken, Schultern, Füße, o. a.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.675 Liebe x 13.602 Sex x 3.851 Rückenschmerzen x 496 Massage x 371 Selbstmassage x 3

anonym
beantwortet von Claudora am 21. Oktober 2009 00:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbstmassage ist möglich bis zu einer bestimmten Grenze, weil Du in dem Moment aktiv und passiv gleichzeitig bist, was ja eigentlich einer Massage nicht so zuträglich ist. Dennoch probiere es aus, am besten an deinen eigenen Füßen. Fußbad, gute Creme, warmer Raum und los geht es. Stell Dir eine Uhr hin und gib jedem Deiner Füße mind. 20 min. Du wirst erstaunt sein, was Dir alles einfällt und wie gut es Dir tut.

www.massagefreu.de

cyracus
beantwortet von cyracus am 3. Oktober 2009 06:57
1x

http://www.google.de/search?hl=de&q=gesichtsmassage&meta=

.

Google auch mit

facebuilding

und mit

gesichtsgymnastik

gottlob
beantwortet von gottlob am 2. Oktober 2009 15:23
0x

männliche zeitgenossen haben da sicher einen lieblingspunkt für ihre selbstmannage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist liebeskummer schädlich für die gesundheit?

Ist mein Freund schon Alkoholiker??

Kann mir jmd ein Buch empfehlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.