Frage von Berivannn, 111

Selbstklebendes Vinyl Parkett Farbe und Typ bestimmen ?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach der Farbbezeichnung dieses Selbstklebenden Vinyl Parketts. Könnte jemand von euch anhand der Bilder bestimmen um welches Vinyl es sich hier handelt? Wir wollen das gleiche nun jetzt auch im Wohnzimmer verlegen, haben jedoch keine Ahnung wie sich diese Farbe und der Stil nennt.

Über eine Bezugsquelle wären wir euch auch sehr dankbar.

Maße sind 914x152 Stärke 2mm

Antwort
von alvajaro, 83

Anhand der Fotos lässt sich die Farbe nur schwer bestimmen. Sieh dir mal diese Website an. Dort kann man von vielen verschiedenen Bodenbelegen ein kostenloses Muster anfordern, um die Farben dann im Original zuhause mit dem vorhandenen Belag zu vergleichen.

https://www.livingfloor.com/content/muster-anfordern/

Antwort
von ghasib, 70

Sehr dunkel und die Links gehen auch nicht auf. Ich würde sagen Eiche. Habt ihr nicht noch nen Rest den ihr mitnehmen könnt? Ansonsten ein Foto

Kommentar von Berivannn ,

Hallo,

Wir haben den Hersteller nun herausgefunden.

Project Floors WB0040

Es sind diese hier 

http://www.athina.be/productdetail.php?itemno=0_5_88_92_479&category=92&...

Die werden jedoch nicht mehr Hergestellt und nun brauchen wir etwas das dem Ähnlich sieht.

Kommentar von ghasib ,

Nimm den Produktnahmen und klapper Teppich- und Bodenbelege Geschäfte ab. Da findet sich sicher was das genauso aussieht. Der Verkäufer kann damit zumindest was anfangen der ist mir dem Namen und dem Link sicher vertraut und findet was.

Antwort
von heurekaforyou, 51

So wie bei den Autoherstellern weiß nicht gleich weiß ist,

hat jeder Hersteller von Bodenbelägen seine eigene Vorstellung von Dekor und Farbton.

Ideal wäre wenn du den fragen könntest, der diesen Boden verlegt hat. Handelt es sich überhaupt bei den Fotos um Teilbereiche eurer Wohnung an die nun das Wohnzimmer angepasst werden soll oder sind es Muster-Fotos?

Auf jeden Fall sollte man wissen, dass Vinyl auch immer mit sog. Weichmachern verbunden ist, die nicht selten über Jahre ausdunsten und gesundheitsschädlich sein können.

Also beim Kauf lieber einmal mehr nachfragen woher das Material stammt und welche substanzen bei der Hersteullung verwendet wurden.

Ich habe dir mal einen Link kopiert. Auf der Seite findest du allel über das Thema Vinyl-Parkett. Neben Tipps und Anleitungen zu Verlegen auch zig Farbbeispiele.

Sieh dir die Seite am besten einfach mal an. Vielleicht findest du dort sogar den Boden auf deinen Fotos wieder.

Hier mal der Link zum Vinyl-Parkett:

https://www.google.de/search?q=vinyl+parkett&tbm=isch&tbo=u&source=u...

Ich hoffe dir mit meinem Tipp weitergeholfen zu haben.

Kommentar von Berivannn ,

Hallo und danke für den Link.

Wir haben den Hersteller nun herausgefunden.

Project Floors WB0040

Es sind diese hier 

http://www.athina.be/productdetail.php?itemno=0_5_88_92_479&category=92&...

Die werden jedoch nicht mehr Hergestellt und nun brauchen wir etwas das dem Ähnlich sieht.

Kommentar von ghasib ,

Wenn das nicht mehr hergestellt wird dann unter einem anderen Namen. Oder setz dich mit dem Hersteller in Verbindung der hat vielleicht noch Restbestände.

Kommentar von heurekaforyou ,

Hast du dich mal beim Hersteller informiert welches Produkt dieser als Alternative anbietet?

Kommentar von heurekaforyou ,

Hast du dich mal beim Hersteller informiert welches Produkt dieser als Alternative anbietet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community