MKRoxton am 03.06.2009 um 17:32 Uhr
Hallo, weiß jemand hier, ob Selbsthypnose, also Hörspiele mit Suggestionen, wie zum Beispiel "werde Nichtraucher" oder "werde glücklich" funktionieren, oder ob alles nur eine LÜGE ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbsthypnose ist ein sehr gutes und leicht erlernbares "Werkzeug". Und natürlich, hat es sehr viel mit Entspannung zu tun. Dass es bei Vielen nicht klappt, liegt oft an der "Erwartungshaltung" oder daran, dass man es gar nicht glauben mag, dass es so einfach ist. Unter dem Link " http://www.hypnoseland.eu/selbsthypnose.htm " Sind mehrere Anleitungen dazu zu finden - kostenlos!
Ist wohl reine Ansichtssache - Viele Befürworter und umgekehrt. Ich persönlich halte nichts davon. Allerdings denke ich, dass man durch Selbstananalyse viel erreichen kann, versucht seinen Charakter und seine Psyche zu "erforschen". Ist meines Erachtens wirksamer als jeder Psychologe oder jede Hypnose, weil eher man selbst den richtigen Weg um zB Nichtraucher oder glücklich zu werden als irgendwer anders. Ist natürlich ein gewisser Wille dafür erforderlich.
Hallo MKRoxton, die Selbsthypnose funtioniert sehr gut. Es ist ein wenig Übungssache aber wenn du es beherrscht ist sie ein sehr gutes Werkzeug für persönliche Ziele. Wenn du eine CD hörst, dann ist dies Fremdhypnose, selbst wenn du diese eigens besprochen hast. Es gibt unterschiedliche Hersteller von CD`s will sagen, wenn eine nicht so gut wirkt, dann einfach eine andere probieren. Am besten gleich eine ausprobieren auf der wirklich hypnose angeboten wird und nicht so ein bisschen Entspannung. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach. LG Garry Moon
Hypnose ist echt... Es stimmt, dass Hypnose bei persönliche Zielen sehr hilfreich ist und das Leben komplett verändert!
Lerne Hypnose und Manipulation
Hypnoseland am 27. August 2009 10:04 Findest du das gut - zum Manipulieren Anderer motivieren? Noch dazu, wo es um Selbsthypnose geht?
Selbsthypnose funktioniert mit ein bisschen Taining wunderbar. Empfehlen kann ich Dir Dich in einer Stunde bei einem Hypnotherapeuten einweisen zu lassen. Auch kann mann mittels eines Triggers (Auslöser) der über eine Hypnose verankert wird ganz leicht jeder Zeit wieder in einen Trancezustand gehen um die Selbsthypnosetechniken an zu wenden. Als Literatur zur Selbsthypnose kann ich Dir das Buch von Alman "Selbsthypnose" erschienen im Karl Auer Verlag empfehlen www.hypnosis-zentrum.de