gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Selbsthilfegruppe nach Krebs- wie gründet man so eine Gruppe am besten?

gefragt von Lina77 am 05.10.2009 um 20:05 Uhr

Wer von Euch hat Erfahrung mit der Gründung einer Selbsthilfegruppe im medizinischen Bereich? Vielleicht sogar speziell für Menschen 'nach' Krebs? Wie geht man das am besten an und findet Menschen, die auch zusammenpassen und keine Spinner oder so was? Ich weiß von der Klinik her, dass es wirklich sehr viele Betroffene gibt, habe aber keine konkreten Adressen mehr...sie wohnten eh zum größten Teil woanders. Wäre sehr nett, wenn jemand ein paar Tipps und Ideen hätte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.667 Psyche x 795 Organisation x 200 Unterstützung x 153 Gründung x 105 Selbsthilfe x 42 Selbsthilfegruppe x 34 Kebs x 2 Selbsthilfe nach Krebs x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

bulli66
beantwortet von bulli66 am 5. Oktober 2009 20:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 5. Oktober 2009 20:08
1x

Du kannst Dich auch an eine schon bestehende Selbsthilfegruppe wenden, die Dir bestimmt einige Ratschläge geben können.

CtK12
beantwortet von CtK12 am 5. Oktober 2009 20:07
1x

In eine Klinik gehen, auf die Leute zugehen, eine Internetpräsenz erstellen, deine Zielgruppe da suchen wo du sie auch triffst.

anonym
beantwortet von laleluleila am 5. Oktober 2009 20:06
1x

Es gibt ein Buch zu dem Thema. Lass dich vom Buchhändler beraten. Ansonsten gibt es ein Portal des Bundesverbands für Selbsthilfegruppen, das du ergooglen kannst.

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 5. Oktober 2009 20:07
0x

Schau mal hier rein. Vielleicht genügt Dir das schon.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.