Frage von AnonymDNK, 31

Selbsthilfe möglich?

Hallo,

gestern stellete ich bereits solch eine Frage, bei der die Antworten zwar vorhanden waren, ich aber keine Erkenntnis gewinnen konnte, daher formuliere ich sie anders, um evtl. mehr Antworten zu bekommen.

Es geht darum, dass ich mich komisch in meinem jetzigen Körper fühle. Schon im Gintergarten wollte ich dem anderen Geschlecht angehören. Ich habe mich immer bei den Mädchen(aus meiner Sicht das andere Geschlecht) wohl gefühlt. Mein Leben lang komme ich damit klar, dass ich nicht so bin und so nie sein werden kann. Resultierend daraus, überfiel mich die Depression gefolgt vom Suizid. Ich mir bewusst, dass der Suizid mehr Probleme macht, als löst, da die Betroffenen zu leiden haben. Ich ziehe mich auch schon seit einiger Zeit in meinen 4-Wänden so an, wie ich möchte, jedoch ekelt es mich vor dem Spiegel, weil es nicht passt.

Gibt es eine bzw. mehrere Möglichkeiten sich selber zu helfen, ohne, dass es noch krasser wird? Ich möchte ein Besuch beim Psychologen oder Psychater vermeiden, da ich es heimlich halten möchte.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 23

Du kannst es weiter unterdrücken und dir wird es schlecht gehen oder du suchst dir entsprechend Hilfe um damit zu leben.

Du kannst dir nicht wirklich aussuchen, wie du geboren wirst. Dafür musst du dich auch nicht schämen oder so!

Kommentar von AnonymDNK ,

Danke für deine Antwort, es lässt mich nachdenken.

Antwort
von Biberchen, 20

du kannst dich zum anderen Geschlecht umoperieren lassen, was aber auch eine psychologische Begleitung erfordert. Es gibt da einige Möglichkeiten, aber dazu mußt raus aus deinen vier Wänden!

Kommentar von AnonymDNK ,

In meinem Umfeld ist man diesbezogen sehr intolerant. Bei einer O.P. würden das die Anderen merken. Ich habe mich nicht "ge outet". :(

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

So oder so musst du drauf sch***en und dich outen. Besser jetzt als nie. Und es heißt "angleichen" lassen und nicht umoperieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community