Frage von liebemiki, 88

Selbsthass. Wie lernen ich mich selbst zu lieben so wie ich bin?

Heyy :) Also ich (15w) hasse mich und mein aussehen wirklich sehr! Dieser Schönheitsideal Wunsch is einfach so krass momentan... Mir wird schon oft gesagt das ich nich die schönste bin. Und immer wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, dann fühle ich mich einfach nur hässlich. Ich hatte vor kurzem ne Situation das ich in der Stadt war und 2 Jungs an mir vorbei gelaufen sind. Die meinten dann nur:" schau dir die mal an haha." und haben dann dementsprechend auch gelacht. Da dachte ich mir auch gleich wieder:" oh man bist du hässlich." Bei den Jungs in meinem alter komme ich auch nich sonderlich gut an...wenn ich immer die Mädchen in meiner Klasse oder generell aus der Schule sehe werde ich mega neidisch und fühl mich dann noch schlechter. Ein junge aus meiner Klasse meinte mal zu mir das er mich nich mag, weil ich zu fett bin (wiege um die 50-55 kilo) und jetzt sitzt er neben einem Mädchen und hat auch so mega viel mit ihr zu tun, dass viel dicker is als ich. Da frag ich mich was das soll?? Oder ein Mädchen meinte mal das ich nich sonderlich hübsch bin, aber einen sehr schönen Charakter han und die wahre Schönheit auch von innen kommt. So fühle ich mich nun aber gar nich...

Nun zu meiner Frage -> Wie kann ich lernen mich selbst so zu lieben wie ich bin. Oder mich so zu verändern das ich mich endlich akzeptieren kann??

Antwort
von FSD21, 28

Also wenn du dass auf dem Profilbild bist, kann ich dir schon mal sagen dass du ziemlich hübsch aussiehst ;)

Um aber auf deine Frage zurückzukommen: Wenn dich Leute als hässlich bezeichnen oder dich sonst irgendwie beleidigen, dann ist es deren Problem wenn sie nicht mit dir klarkommen, aber doch nicht deins.
Solange du mit dir selbst zufrieden bist sollte es dir egal sein was andere über dich denken!

Denk nicht so viel nach, sondern sei einfach glücklich.

Kommentar von liebemiki ,

Ya des bin ich :) Danke für das Kompliment :* Naja du hast schon recht, aber wie soll ich mit mir selbst klar kommen wenn andre es nich tun??

Kommentar von FSD21 ,

Indem du Selbstbewusstsein entwickelst. Jeder Mensch ist in etwas besonders gut, was könnte dass bei dir sein?

Und wegen deinem Aussehen musst du dir echt keine Gedanken machen. Ich wette es gibt genug Jungs in deiner Klasse die auf dich stehen und einfach nur zu schüchtern sind um dich anzusprechen.

Und sag nie wieder, dass du dich selbst oder dein Aussehen hasst! Wie kannst du sonst verlangen, dass andere dich so akzeptieren wie du bist, wenn du es selber nicht kannst?

Kommentar von liebemiki ,

Das mit dem Selbstbewusstsein sagen mir wirklich viele...bei 8 Jungs in meiner Klasse is die Auswahl 1. nich wirklich groß und 2. Können die mich alle nich leiden. Bin den zu dick. Das sind auch Gründe weshalb ich mit mir selbst nich klar kommen. Und mit meiner Art auch nich. Irgendwie wircke ich auf viele sehr schnell aufdringlich, obwohl ich ein eher schüchterner Mensch bin.

Wie alt bist du eigentlich :)

Kommentar von FSD21 ,

Es ist auch unglaublich wichtig, dass man Selbstbewusst ist, aber dass klappt nur, wenn du mit dir selbst zufrieden bist. Wenn du mit dir selbst unzufrieden bist ändere dich, aber tu das niemals weil jemand anderes das möchte!

Die Jungs kommen schon irgendwann zu dir, da brauchst du dir keine Gedanken machen ;)

Für dich viel wichtiger ist, dass du lernst das Leben zu genießen und einfach Spaß zu haben.

Am besten setzt du dich mal in Ruhe hin und schreibst alles auf, was du schon immer mal tun wolltest. Wenn du alles aufgeschrieben hast machst du es einfach. Das kann etwas simles sein, wie ein bestimmtes Videospiel zu spielen, oder etwas besonderes wie ein Fallschirmsprung (in deinem Alter vieleicht etwas schwierig xD).

Ich würde dir echt gerne noch mehr dazu erzählen, aber dann sitze ich hier morgen noch zum Schreiben.

Und ich bin 19 Jahre alt, aber dafür habe ich schon einiges mitgemacht ^^

Kommentar von liebemiki ,

Was heißt denn hier in meinem alter?? Ich werd dieses Jahr 16 also sooo jung bin ich nun auch wieder nich xD Was is denn passiert wenn ich fragen darf??

Antwort
von User5217, 51

Hey :)

Weißt du ich finde es wirklich traurig, dass du so über dich denkst, denn du scheinst ein wirklich netter und hilfsbereiter Mensch zu sein :) Und wer sagt dir denn, dass du nicht die schönste bist? Wenn es um diese Typen geht, dem musst du keine Beachtung schenken! Klar klingt das leichter als es ist und mir ist klar das das sehr verletzend ist wenn jemand so etwas sagt, trotz der Tatsache das man diese Person gar nicht kennt, doch denke einfach daran, dass du diesen Typen auch gar nicht gefallen musst ^^ Denn niemand hat das Recht, über das Aussehen einer anderen Person zu urteilen.

Und merke dir das man trotz schönem Aussehen auch einen sehr hässlichen Charakter haben kann. Und ich finde der Charakter mcht die wahre Schönheit einer Person aus. Lass dich nicht hängen :)

Kommentar von liebemiki ,

Danke für die lieben Worte❤ Ich weis nich, aber irgendwie... ach keine Ahnung, aber ich fühl mich einfach nich hübsch :(

Kommentar von User5217 ,

 Aber warum? :(

Antwort
von Dthfan00, 51

Hey,

Sag dir einfach immer wieder "ich gefalle mir bzw bin schön so wie ich bin"

Hat mir auch echt geholfen :)

Wichtig is außerdem dass du lernst dich selbst zu akzeptieren.

Klingt jz schwer hilft aber ;)

Ich wünsche dir viel Glück

LG

Kommentar von liebemiki ,

Ich hoffe es klappt... danke Hase❤

Kommentar von Dthfan00 ,

Immer gern, ich helfe wo ich kann ;)

Kommentar von liebemiki ,

Merk ich schon :) Ya danke dafür und wenn was is dann kannst du immer zu mir kommen Hase☺

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke,

Du aber auch :)

Kommentar von liebemiki ,

Dankeschön :) :*

Kommentar von Dthfan00 ,

Kein Problem :-)

Kommentar von FreyaFlowers ,

Boah Mädchen er hat ne Freundin also lass die Kosennamen :D 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten