Frage von Fixyou, 63

Selbsthass und Narzissmus gleichzeitig , ist sowas möglich?

Anhand der Frage könnt ihr euch sicherlich denken , worum es geht. Ich Frage mich ernsthaft , kann ich mich selbst so sehr hassen, verachten , mich selbst als Mensch ablehenen und dabei gleichzeitig selbst lieben ? Ich hasse mich - das ist zu 100% klar, doch ich denke mir auch , dass ich umwerfend bin. Klar bin ich ein sch*** Mensch der in seinem leben wenig bis gar keine Anerkennung oder liebe erfahren konnte ... Aber ist das der Auslöser für meinen Hass ? Ich bin echt nicht nett, werde schnell aggressiv, beleidigend , verletzend , usw .. Aber das muss ich nicht sein , wenn mich nicht jeder durchgehend enttäuscht oder alleine lässt. Mir wurde auch mal von meiner eigenen Lehrerin gesagt , dass ich kein liebenswertes Mädchen bin (10.Klasse und diese hoe hat es ernsthaft gewagt mir sowas ins Gesicht zu sagen ).. Ich bin auch nichts besseres als ihr oder sonst wer , aber ich bin davon überzeugt dass niemand mich "versteht". Ich hab echt keine Ahnung wie ich das beschreiben soll .. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ? Was ist mein Problem ? Wie Kriege jvj das in den griff ? Bin ich echt so herzlos ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnesshase, 36

Naja schizophrene hassen sich ja auch und sind auch irgendwie narzisstisch :D vllt ist bei dir irgendwas an der Psyche falsch. Oder es ist einfach deine Einstellung die falsch ist.
Achja und zu deiner Lehrerin: ist doch besser wenn man was ins Gesicht gesagt bekommt als wenn hintenrum gelästert wird weil jemand feige ist.

Antwort
von Mylitta, 1

Also wenn ich das Konzept der narzisstischen Persönlichkeitsstörung richtig verstanden habe liegt da ja gerade genau das zugrunde was du beschreibst. 

Antwort
von astroval18, 12

Du bist nett und der beste Mensch, den ich kenne. Und auch wenn wir wenig geschrieben haben, halte ich sooo viel von dir und hab mich vielleicht ein bisschen verliebt. Ist wirklich so :***