vollimleben am 23.02.2009 um 20:36 Uhr
Gestern Abend im Freundeskreis!Eine Freundin hatte Top Chicen Pullover an!Selbstgestrickt!Dann folgte Heiße Diskussion!Selber stricken IN oder Out?Und wer trägt es noch?sogar die Stars würden in den Drehpausen stricken!Frage an Frauen,Wer Strickt noch?Frage an Männer;Zieht ihr Selbstgestricktes an?

Pullover, Pullunder, Schals, Socken.....

Und würde auch nichts Gestricktes tragen.

Socken,:-)

"Frage an Männer;Zieht ihr Selbstgestricktes an?"
ggg

socken..
vollimleben am 23. Februar 2009 20:39 Die halten wenigstens lange!DH für Alle!

Socken! Ich kann es selber aber nicht.
aber nur mit Kuschelwolle!

..weil sie warm geben.Pullover stricken ist viel zu teuer!

Ist wieder im Kommen. Ich habe mir auch schon überlegt, mir für nächsten Winter einen Pullover zu stricken.
Hatte letztens ein Gespräch mit einer Freundin, das Stricken usw leider verloren geht... an meinem Mann möcht ich es nicht unbedingt sehen...aber Kinder mit selbstgestrickten Sachen sind echt schick!

die heißgeliebten dicken pullis, die meine mamma mir gestrickt hat. ich glaub das ist nicht die frage von in odr out, sondern kann ich es überhaupt und merke ich wieviel liebe und arbeit dahintersteckt.
vollimleben am 23. Februar 2009 20:44 Das weiß kein Nicht Handarbeiter zu schätzen!LG Bea
Da kann ich mir meine Winterklamotten teilweise selber machen, denn in den Läden gibt es doch oft nicht das, was man sucht und es hat nicht jeder.

Schal,Mütze,Pullover.

vollimleben am 23. Februar 2009 20:46 Ha,Ha!lol LG Bea
fcbayern am 23. Februar 2009 20:48 =)

Stricke alles, worauf ich Lust habe, ziehe auch Gestricktes an, kann mich für keine angegebene Möglichkeit entscheiden.

Ja, natürlich - Und WER, bitte schön, bestimmt, ob etwas "in" oder "out" ist ???

Stricke alles, worauf ich Lust habe, ziehe auch Gestricktes an, kann mich für keine angegebene Möglichkeit entscheiden.

Ziehe selbst gestricktes nicht gern an, weil es kratzt.
laraleandra am 23. Februar 2009 22:17 seh ich genauso=)
AndiSta am 24. Februar 2009 21:47 Lass dir mal etwas aus Baumwolle, Seide, Bambus, Viskose, Soja, Mais, Milchprotein oder einem dieser anderen wundervollen neuen Garne stricken, und du wirst sehen, dass da wirklich nichts kratzt! Aber dafür sitzt dein Kleidungsstück perfekt und ist absolut individuell, nicht so ein Teil, das einem beim Gang durch die Fußgängerzone tausend Mal identisch entgegen kommt.

stricken find ich super, ich stricke alles, babysachen, puppensachen und und und das kommt doch nie aus der mode, man muss nur flexiebel sein und eigene entwürfe machen

Ich ziehe gerne gestricktes an, meistens aus dicker Islandwolle. Pullover, Strickhosen, Catsuits, Unterwäsche ebenfalls aus robuster Wolle (Lopiwolle). Bei der Gelegenheit gleich noch ein Linktipp: http://www.island-pullover.de/ Wenn es draußen mal richtig kalt ist, trage ich auch gerne eine selbstgestrickte Leggings aus Schurwolle.
Ich habe von anderen gestrickte Pullover, Schals und Socken. So etwas kann ein nettes und nützliches Geschenk sein.
pullis mit ganz großem kuschelkragen

Ich stricke seit vielen, vielen Jahren (und immer noch voller Begeisterung!) Jacken, Pullis, Socken, Mützen, Schals, Kleider, Decken ... :-)))
Meine Kinder und auch mein Mann lieben ihre gestrickten Sachen und auch andere wollen immer mal wieder von mir bestrickt werden. Ich habe gerade für meinen Achtjährigen einen megacoolen Harry-Potter-Pulli, so einen wie im ersten Film mit großem H drauf, und für meine Große dicke Stulpen gestrickt. So etwas kriegt man nirgends zu kaufen und entsprechend stolz ist mein Sohn auf seinen Pulli. Das ist das größte Lob für eine Strickerin. ;-)
Kleinere Projekte wie Socken stricke ich auch gerne mal beim S-Bahn-Fahren und werde oft freundlich interessiert darauf angesprochen.
Wirklich IN ist das Stricken, wenn man sich mal so im Internet umschaut: es gibt mittlerweile wirklich viele Strickgruppen in Deutschland, z. B. bei Yahoo, und in der ganzen Welt, wie z. B. bei Ravelry.com, das inzwischen etwa 300.000 Mitglieder hat. Es gibt viele, designmäßig absolut hippe Strickmagazine wie VERENA oder VOGUE KNITTING und natürlich auch noch die anhaltenden Gerüchte über strickende Schauspieler wie Julia Roberts, Jessica Parker und Russell Crowe. Außerdem hat praktisch jeder Designer auf den großen Modemessen Strickstücke in seiner Kollektion.
Also: Ja, Selbstgestricktes und Stricken ist mega IN!
Bild/er:
Klar ist das wieder IN. Man kann individuell gestalten und es ist ein einmaliges Teil, was man dann hat. Socken bekomme ich nicht so gut hin, die lasse ich weg. Aber Pullover, Jacken, Westen und Kindersachen stricke ich und ziehe natürlich die Pullover etc. auch an. Von Kolleginnen habe ich schon zu hören bekommen, dass sie gar nicht wie Selbstgestrickt aussehen. Ein schöneres Kompliment gibt es doch gar nicht.

Ich kann leider nicht stricken! =S
Und auch Babyoveralls, die werden im Freundes- und Bekanntenkreis mit Babys immer sehr geschätzt.
Ich lasse mich von meiner Omi bestricken. Habe sogar handgestrickte Unterwäsche aus reiner Schurwolle.
Super!DH
ja Socken sind immer gut,:-)
besonders blaue......ich liiiiiiiiebe blau!
so ein Zufall,ich auch,:-)))