suppijoshi am 26.05.2009 um 17:26 Uhr
Hi,
also, ich bin recht begabt was das zeichnen angeht, und ich hab jetzt en richtig gutes bild gezeichnet. nun habe ich mir überlegt, da das bild irgendwie jedem gefällt es vielleicht zu verkaufen... denkt ihr das geht? natürlich geht das, aber wo kriegt man sowas denn am besten los?
das bild zeigt übrigens den master chief von halo (ein computerspiel) und ein anderes viech im hitergrund....

Hast Du die Urheberrechte beachtet? Darfst Du das von einem Fremden erstellte Motiv verwenden?
ebay
Chocoholic91 am 26. Mai 2009 17:27 jap^^

zeige doch mal ein Foto von dem Bild !
Stalkerman am 26. Mai 2009 17:27 Jaaa,gute Idee!!!

Ich glaube nicht, daß du sowas bei ebay los wirst.
Stalkerman am 26. Mai 2009 17:28 Mein Vater,hat schon mehrere Bilder da gekauft...hat immer funktioniert.
emjay am 26. Mai 2009 17:31 Aber wohl kaum Bilder von irgendwelchen Computerspielen.

Lad es dochmal hoch, damit wir es beurteilen können. Dein Bild kannst du auch gut im www.comicforum.de beurteilen lassen. Die können dir auch einen realistischen Preis nennen.
als geburtstagsgeschenk verschenkn ;P auch wenn dus verkaufen wolltest. Das sieht bestimmt gut aus und der , der dann geburstag hat freut sich bestimmt :)

ricardo??!
tinchen44 am 26. Mai 2009 17:28 Wer?
Stalkerman am 26. Mai 2009 17:30 Na die Internetseite!..

Versuch es doch einfach mal auf dem Trödelmarkt. Ist kein Witz. Hab auch schon Bilder verkauft. Sicher wirst Du keine 100er bekommen. Aber ich denke, da springt schon was für Dich raus. VERSUCH ES EINFACH MAL :-) Viel Glück

Viele halten sich selbst fuer begabt. Du solltest vielleicht erst mal einige Bilder Fachleuten vorlegen, die dich dann auch offen und ehrlich beraten koennen. SOlltest du wirklich Talent haben, dass wirst du dort auch erfahren, wie man das foerdern bzw ausbauen kann, so dass es dann auch mal Geld einbringt.
wenn dus jmd gut vertickerst bei ebay. flohmarkt nur wenn viele leute kommen
Schau mal im Internet nach, gibt sogar Seiten, wo Du Texte verkaufen kannst.
Du darfst Bilder nur verkaufen, wenn Du einen Gewerbeschein hast oder evtl. eine Zulassung als freier Künstler. Ausserdem musst Du Deine Umsätze dem Finanzamt mitteilen.
Wenn Du z.B. ab 100,- für ein Bild bekommst, musst Du das ab diesem Betrag bereits angeben.
Wenn Du bei Ebay häufig Geld verdienst (auch als Privatverkäufer!), musst Du es auch dem Finanzamt mitteilen bzw. anfragen, ab welchen Gewinnen Du Steuern abgeben musst. Tust Du es nicht, kannste Dich strafbar machen.
Wenn du möchtest, richte ich dir dafür eine Verkaufswebseite an, du malst und ich verkaufe. Ich meine es ernst. Auf dieser Weise erreichst du sehr viele potenzielle Käufer.

Wenn Du ein bereits existierendes Bild kopierst - - oder Teile von anderen künstlerischen Produkten, mußt Du unbedingt vermerken "nach .... z.B. Picasso" - sonst kannst Du wegen Fälschung belangt werden, auch wenn es Deine eigene Kreation ist. Viel Erfolg - zunächst wohl beim Flohmarkt - ohne große Erwartungen an den zu erzielenden Preis.

ja des blöde ist, dass das "eigentliche" bild bei dem spiel dabei war und ich habe keine ahnung wie der künstler heißt... ich meine der wird jetzt nicht weltberhmt sein?!ß