Frage von PeterPaninchen, 59

Selbstgemachtes Kinderparfum?

Wir sind am Wochenende zu einem Kindergeburtstag eingeladen (Mädchen wird 3 Jahre alt) und ich wurde beauftragt der kleinen Zeug zum schick machen zu kaufen (habe schon Kopfschmuck jeglicher Art) und weil sie immer ganz neidisch auf Mama's Parfum ist wollte ich ein kleines Fläschchen kaufen, schick anmalen und eigentlich nur ein bisschen Wasser reinmachen, aber wenn das jetzt auch noch ein bisschen nach was duften würde, wäre das natürlich auch cool. Habt Ihr ne Idee wie ich auf natürliche Weise und so, dass es nicht gleich gammelt, das Wasser ein bisschen duftender zu machen? (Bitte keine blöden Antworten dass eine 3 Jährige sowas nicht braucht) LG Paninchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 23

ich würde ihr das Rosenwasser von WELEDA holen und in einen kleinen Zerstäuber tun, riecht lecker und ist kein Müll drin für die Kleine.

http://www.pharmadestock.com/DE-de/haarpflege/15761-weleda-naturliche-duftwasser...


Tolle Ideen hast Du.


💐

P.S.

Öle sind zu "schwer" und machen schnell Flecken. 

Kommentar von Taimanka ,

Viel Spaß am Wochenende🎈🍭🎉

ja, Danke auch schön für Deine Auszeichnung. 

Antwort
von Angelika0, 38

Vielleicht ein bisschen Lavendel oder andere Blüten im Wasser ziehen Lassen (wie Tee)
:)

Antwort
von Samila, 37

wie wärs mit rosenwasser aus der apotheke? gibts auch im großen drogeriemarkt oder im türkischen lebensmittelmarkt.

ist natürlich und duftet gut. 

duftöl verbinden sich nicht mit wasser oder es wird milchig. und evt. verträgt sie es nicht

Antwort
von Tragosso, 27

Vielleicht ein wenig Rosenöl...Oder Mandelöl.

Antwort
von MTbear, 31

Wie waere es mit aetherische Oele. 
Du koenntest vielleicht Lavender oder Zitronenoel kaufen. Duftet gut und schadet auch der Haut nicht. Einige Tropfen ins Wasser und voila.