Frage von Lena2302, 45

Selbstgemachtes geburtstagsgeschenk für opa und oma?

Ich überlege gerade was ich meinen großeltern zum geburtstag machen soll.Es soll möglichst selbstgemachg sein außer ihr wisst etwas anderes gutes. Danke fürs überlegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laura2710, 27

Ein Kalender für das kommende Jahr, versehen mit Bildern der Kinder, Enkelkinder oder Familienbilder,

Kommentar von Lena2302 ,

Danke fürbdie gute idee hab ihnen einen geschenkt und sie haben sich voll gefreut

Antwort
von Sophie2404, 37

Kauf ihnen doch einen Fotorahmen, wo mehrere Fotos reinpassen und dann mach da Fotos von dir und deinen Eltern/Geschwistern wenn du hast oder wo sie auch drauf sind rein. Du kannst den Fotorahmen ja  auch selbst gestalten an den Rändern. Oder gestalte ihnen selbst eine schöne Karte mit vllt auch einem Foto außen und schreib was nettes rauf, vlllt auch ein Gedicht oder einen schönen Spruch dazu. Oder schenk ihnen ein Heft mit deinen Lieblingssprüchen/-gedichten.

Antwort
von ConiCool, 45

Omas freuen sich am meisten über ein Bild von den Enkeln :-)

Evtl. den Rahmen selbst gestalten.

Kommentar von Lena2302 ,

Hab ich ihr letztes jahr schon geschenkt :)

Antwort
von ichmagzuege44, 35

Ein Platz im Altersheim :D Spaß Nein das find ich ganz süß.

http://de.paperblog.com/72-diy-merci-dass-es-dich-gibt-585810/

Antwort
von Neobromm, 36

Alte Menschen zeigen gerne, dass sie noch geliebt und gebraucht werden. Mit etwas das sie auch anderen zeigen können sind sie überglücklich. Mein Opa hat sich endlos über eine kleine singende bayrische Figur gefreut. Nicht weil die Figur toll ist . . sondern weil er jedem der ins Haus gekommen ist zeigen konnte was für einen Humor seine Enkel doch haben und diese Figur singen hat lassen.

Antwort
von GiiirlAnniii, 28

Du könntest solche Bastelkalender selbst gestalten :)

Kommentar von Lena2302 ,

Das mit dem selbstgemachten kalender ist echt ne gute idee 

Kommentar von GiiirlAnniii ,

Hehe :D

Antwort
von Einhornmieze, 28

Vllt häkelst du ihnen ja was :D. Oder wie in der frage davor ein schönes Bild oder eine Vase.