Frage von berlioz321, 39

Selbstgemachtes auf der eigenen Webseite verkaufen?

Hallo!

Ich habe mir eine Webseite erstellt und würde gerne Selbstgemachtes verkaufen. Habe meine Seite auf Jimdo und die Leute dort konnten mir keine Auskunft geben. Wisst ihr ob ich das einfach so machen kann und wenn nicht was ich dafür bräuchte um es machen zu können? Ps: Ich wohne in Wien.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strickmaus35, 9

Dafür brauchst du eine Gewerbeanmeldung - Ich würde dir ausserdem empfehlen eine FB Page einzurichten (kein Profil) und eine page auf https://www.ezebee.com einzurichten. Das Problem mit eigenen kleinen Webshops ist, dass man sehr schwer Reichweite erreicht... das geht auf FB und Marktplätzen viel einfacher :-)

Antwort
von Hitoys, 18

Also ich Deutschland bräuchtest du dafür ein Gewerbe!
Aber wie das bei dir ist, solltest du mal nach googeln oder bei der Behörde anfragen.