Frage von AnimeFreakin123, 26

Selbstgemachter TS Server mit Ports geht nicht mehr, ich kann mich nicht verbinden und andere auch nicht?

Hallo, ich habe gestern einen TS-Server gemacht mit Ports. Es ging alles super und ich habe auch alles schon so weit wie es geht eingerichtet. Als ich mich heute verbinden wollte stand da Verbindung fehlgeschlagen. Andere können sich auch nicht verbinden. Ist jetzt alles weg oder kann ich es noch retten? Bitte helft mir ich habe viel Arbeit reingesteckt, es wäre ärgerlich wenn alles umsonst war.

Danke für eure Hilfe !

Antwort
von PaxMegallanic, 26

Eine möglichkeit:Um einen TS Server anzuwählen benötigst du eine Feste IP, die du zuhause in der Regel nicht hast.In der Regel ändert sich deine IP täglich, hast du nun im TS eine IP eingegeben die heute nicht mehr aktuell ist, kann sich keiner auf dein Wohnzimmerserver verbinden.Du brauchst ein Programm wie DynDNS das die IP deines Servers an auf die IP deines Rechners umleitet.In der regel kostet solch ein zuverlässiger Dienst etwas, ob es sowas für umsonst gibt ? Keine Ahnung.Eine weitere Möglichkeit:Bei der Installation bzw beim einrichten deines Servers ist dir ein fehler unterlaufen, der sich bein Neustart nun auswirkt bzw bemerkbar macht.

Wenn du lust hast komm abends auf unser TS (bloody-angels.de) dann können wir schaun woran es liegt

Kommentar von AnimeFreakin123 ,

Danke es lag an der IP ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten