Frage von cookiemonster03, 66

selbstgemachter Helix zu dünn?

Also ich habe gestern mir einen Helix alleine gestochen. Mit Nähnadel und allem drum und dran. Keine Vorurteile bitte... Jedenfalls war ich heute beim Pierce damit der sich das mal angucken sollte, für den Fall dass ich nicht doch ...gebaut habe und dabei kam raus, dass zwar alle okay ist, nur mein Stecker wäre zu klein und ich bräuchte einen längeren Stab damit es nicht auffrisst. Das Problem ist ich kann nicht gerade das erst beste silber oder Titan Stab rein machen, da der Stich zu klein ist. Was soll ich tun? soll ich es versuchen zu weiten oder wie?

Antwort
von dawinchester, 12

Du kannst zur Not auch normale Ohrstecker hernehmen weil diese dünner sind, damit es in Ruhe abheilen kann. Aber pass dabei bitte auf das das Material Titan ist oder zumindest Chirurgenstahl. Sowas kriegt man auf Amazon oder ebay. Und wenn es dem Piercing halbwegs gut geht kann man den Stichkanal ein bisschen "aufdehnen" indem du einen normalen 1,2 mm Stab reintust. Der 1. Stecker sollte tatsächlich so aussehen als wär er ein wenig zu lang für dein Ohr damit das Gewebe anschwellen kann (ganz normal) und das du dein Piercing gut sauber machen kannst. Am besten mit Antiseptikum wie Prontolind 2 mal am Tag in der ersten Zeit.

Viel Glück ;)

Kommentar von cookiemonster03 ,

Danke :) ich war letztens bei ner piercerin sie hat mir nen titan ring verpasst da ich keinen stab gefunden hab der lang und dünn genug war 😅 der muss erst mal 2w. Bleiben hat sie gemeint und danach kann ich wieder auf nen ohrring wechseln hat sie gemeint

Antwort
von cookie999999, 32

Weiten versuchen also den Schmuck ( bitte Titan verwenden, wenn du silber verwendest, dann kannst du ne sch..ß Allergie bekommen wie ich ) durchzudrücken :)

Kommentar von cookiemonster03 ,

Okay ich probiers mal _:D

Kommentar von cookie999999 ,

Wie hat es funktioniert?

Antwort
von Julia22704, 27

Ich würde zum Piercer gehen und es mir bei ihm stechen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community