GregorT am 10.02.2009 um 23:28 Uhr
also ich hab Fruchtquark gemacht aus magerquark und früchten drin, banane und Kiwi. alles zusammen in eine schüssel und dann pürriert. aber das ist so bitter.. Wran liegt das?? Ich will da aber keinen Zucker reinmachen :D

die Säure der Kiwi hat die Milcheiweiße zersetzt. Bitterstoffe entstehen. (Lass die Kiwi besser weg, versuch es, wenn du es säuerlich magst, mal mit frischem Orangensaft.)
man soll Kiwi nicht mit Milchprodukten zusammenbringen, kann z.B. auch eine Obsttorte misslingen lassen.Da ist was drin, das die Milch sauer bzw. bitter macht.

Du wirst ohne Zucker nicht auskommen. Es sei denn, du machst sehr süßen Fruchtsaft - z.B. Ananasaft rein, aber nicht zuviel, sonst wirds zu dünn. Zucker ist allemal besser.
Etwas Kondensmilch macht den Quark noch cremiger.
Es liegt vermutlich an der fehlenden süße. Süß doch mit Honig

Etwas flüssigen Süßstoff dran
xQuentinx am 10. Februar 2009 23:33 Ihr Frauen seid schlimm mit eurem SÜßSTOFFKRAM Da kommt Zucker ran- fertig! Süßstoff wird zum Schweine mästen hergestellt und genutzt und nicht zum süßen von Quark! (SO!) :-)

Ich gehe mal davon aus, dass eine der beiden Früchte zu grün war. Ich wollte mal einen Kiwi-Milkshake machen, und die Dinger waren leider zu grün: das Zeug war ungenießbar!

wie schon gesagt, ist es schwierig, ganz ohne Zucker - wir machen noch etwas Dosenmilch dazu
so iss es