Frage von Hexe2909,

selbstgemachte Geschenke Weihnachten

Hallo,

wir haben beschlossen unter den Erwachsenen an Weihnachten nur noch selbstgemachte Geschenke zu verschenken? Nur bin ich ziehmlich ratlos. Marmelade kochen usw. ist nicht mein Ding.

Für Vorschläge wäre ich echt dankbar.

Hilfreichste Antwort von idunnowhat2do,

-Ein selbstgebastelter Kalender
-einen Bilderrahmen gestalten

-Ein Bild malen, oder einfach ein schönes Zitat auf eine kleine Leinwand schreiben

Antwort von Tellas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tiere aus kastanien basteln:D

Kommentar von Tellas,

http://www.youtube.com/watch?v=dFpcYm072gw gibts sogar n tutorial :DD

Antwort von Postermann,

Hallo :-) ich bin zwar mit meiner Antwort schon ein bisschen spät , aber wichtig zu wissen wäre : wen beschenkst Du denn? Was hat er/sie für vorlieben u.ä.! Du kannst Socken stricken - aber wenn derjenige keine Wolle mag ist es kein gutes Geschenk! Du kannst selbst gebrannte Mandeln verschenken, hast aber Pech wenn die zu beschenkende Person Diabetiker ist usw. Du hast nichts gesagt über das was Du kannst! Du hast nur gesagt das Du keine Marmelade kochen kannst/willst! So kann man Dir nicht wirklich hilfreich mit einem Rat zur Seite stehen. Das geht sich eher in rätseln aus ... sorry! Vielleicht stellst Du Deine Frage demnächst anders und mit ein paar präzisen Angaben hier ein? Frohes Verschenken und schöne Weihnachtstage wünscht Postermann

Antwort von Crazymai57,

Bemal Leinwände oder es gibt doch soo Fotowürfel dass find ich wäre auch gut. (:

Antwort von polditier,

Man kann auch preiswerte T-Shirts kaufen und dann mit Batik diese eine sehr schöne Färbung machen.Das ist eigentlich einfach.Nur Wäschefarbe besorgen,dann weiße T-shirts färben und diese vorher mit Gummis bestücken,sodaß nach der Färbung so ein Kreis entsteht.Mit einer Farbe kann man mehrere T-Shirts mit einem Muster verschönern. Aber auch selbstgemachte Plä tzchen in einer schönen Dose ergeben ein beliebtes Geschenk.

Antwort von Kiddo13,

Mach doch eine Fotocollage oder, wenn du handwerklich begabt bist, bau doch ein Vogelhäuschen

Antwort von waldi14,

schlitten aus alten ski baun!

Antwort von turtlehexi,

fang zum basteln an.. kommt sicher was süßes dabei raus ;-)

Antwort von Hamster12345,

Kuhen oder Plätzchen machen, ein Fotobuch machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten