Frage von Day00, 16

Selbstgemachte Acrylnägel stinken nachdem sie ab sind?

Hi ihr da draußen Habe eben die Acrylnägel abgemacht die ich mir am Freitag gemacht habe. Die haben voll komisch gerochen Habe ich iwas falsch gemacht?

Antwort
von Trinity72, 5

Ich muss mal nachfragen ... wie hast Du denn die Acrylnägel abgemacht?

Und hast Du sie abgemacht weil sie komisch gerochen haben oder hat es beim Abmachen gerochen oder erst danach?

Kommentar von Day00 ,

habe sie abgemacht weil ein paar nicht mehr so fest waren hab nur mal nach dem abmachen an den Nägeln gerochen und bin halber in Ohnmacht gefallen

Kommentar von Trinity72 ,

Ok, das sagt mir aber immer noch nicht, wie Du sie abgemacht hast ;-)

Also normalerweise ist es so, dass das Acryl Liquid häufig schon intensiv riecht. Mein an der Luft trocknendes Liquid verwende ich nur im Sommer, wenn ich damit auf dem Balkon arbeiten kann. In der Wohnung verwende ich UV Liquid, weil das nicht so stinkt. 

Wenn ich die Modellage mit Acryl dann später befeile oder fräse dann kommt der Geruch des lufttrocknenden Liquids auch immer wieder leicht durch.

Acrylnägel komplett entfernen mit Aceton ist hingegen auch möglich. Inwieweit es da ggf. zu Wechselwirkungen zwischen dem Liquid und dem Aceton kommt und dies dann einen Geruch auf den Naturnägeln hinterlässt oder ob es bei Dir nur vom Liquid kommt vermag ich nicht beurteilen zu können.

Da Du aber auch schreibst, das einige nicht mehr so fest waren könnte es auch sein, das die anscheinend vorhandenen Liftings sozusagen ein Nährboden für Bakterien waren und Deine Nägel deshalb unangenehm riechen. 

LG Trinity

Kommentar von Day00 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten