Frage von Mathefrager0815, 63

Selbstgemacht für Pferde?

Mir ist langweilig, ich will etwas für meine Pferde baune/ basteln/ machen. Ideen?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 18

mach aus den ausgekämmten Langhaaren Tassels, die ans Stirnband kommen und die Fliegen vertreiben

wenn Du eine hellbrauche Trense hast, kannst Du die BAckenstücke mit einem imrpovoisierten Punziereisen verschönern:
Du kannst dafür z.B. einen kleinen flachen Metallring immer wieder neben einander drauflegen und vorsichtig draufhämmern - PROBIER da erstmal auf 10 Lagen dickem Papier aus, damit ein Gefühl dafür bekommst.
Viel Spaßes geht übrigens auch prima mit der Brenneisen-Vorsätzen vom "Brennpeter", also einem Lötkolben für Branntmalerei oder hübsch geprägten Metallknöpfen

aus den Winterfellhaaren kannst Du dir ein prima Lordosekissen stopfen- also ein kleines Kissen für den Rücken

aus Jeanshosenbeinen kannst Du Bananentaschen für hinter den SAttel nähen

aus langweiligen weißen SAtteldecken kannst Du mit Textil farbe oder auch mit Acrylfarbe hübsch bunte Unikate machen, indem du die gesteppten Felder
außen herum bunt ausmalst, trocknen käßt und dann 2 Minuten auf Einstellung Baumwolle einbügelst(dabei bitte ein Bügeltuch oder Alufolie auf die FArbe leben

Aus Holzbrettern (Resten) kannst Du "ZAunpfahl-gucker" machen, indem Du die Köpfe deiner Lieblingstiere drauf malst und sie oben an dei Zaunpfähle nagelst - wir haben also statt Reitbahnbuchstaben Katzen-, Hunde- und Pferdeportraits zu denen wir unsere Figuren reiten ;-D

Auf normale Schabracken kannst Du hinten auch kleine Tachen (ca. DinA5) drauf steppen für Kleinkram; mit Klettband schließen

So

nun können die Regentage kommen - Ideen hast du ne Menge, die Du verwirklichen kannstViel Spaß dabei

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 22

fliegenohren machen.

http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_fliegenhaube.html

der ohrenteil muss nicht zwangsläufig aus stoff sein. den kann man ebenfalls häkeln. einfach entsprechend schnittmuster für den stoff in runden häkeln.

oder mach ein pferde amigurumi.

vielleicht hast du ja auch eine alte jeans - die kannst du abschneiden, (lass etwa 10cm von den beinen dran, dann bekommst du eine grössere tasche) die beine zunähen und aus dem abgeschnittenen teil einen trageriemen dranmachen. durch die gürtelschlaufen kannst du eine kordel als verschluss ziehen.

oder - bei seitlich angebrachten trageriemen hast du eine grosse gürteltasche.

lässt sich super als tasche fürs putzzeug oder auch zum verstauen der reitsachen benutzen. in den zugenähten beinen finden stiefeletten locker platz.

Antwort
von Lelaraxx, 3

Du kannst dir auch einen stirnriemen, knotenhalfter, fliegenhauben und sogar schabracken selber machen, außerdem kannst du Gamaschen, Bandagen, Stricke, Schabracken usw färben. Du kannst auch Schabracken, Startnummern usw mit z.B glitzersteinen pimpen und individualisieren. 

LG

Antwort
von lolihollerhop92, 39

Wie wäre es denn mit einem podest bauen

Antwort
von einhorn134, 45

Du könntest Pferde Leckerlies backen (da gibt es im Internet viele Rezepte)

selbstverständlich ohne Zucker

Kommentar von ponyfliege ,

ganz schlechte idee.

ohne zucker reicht nicht.

am besten auch ohne backen und ohne den andern krankmachenden mist wie mehl, haferflocken, margarine, melasse, honig und sonstiges.

pferde sind rohköstler

Kommentar von einhorn134 ,

Sorry das mit dem backen hab ich nicht so gemeint.

Es gibt Rezepte(die hab ich gemeint)wo nicht gebacken wird und nur Karrotte Apfel etc vermischt wird und das dann getrocknet wird.

Antwort
von lovelifee6899, 30

Knotenhalfter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten