Frage von Caddyshack83, 35

selbstgebautes bewässerungssystem mit Wassertank?

ich suche nach ner günstigen Lösung um meine Terassenpflanzen automatisch zu bewässern solange ich im Urlaub bin.

Würde in ne 150 Liter blaue Regentonne 5 Löcher bohren , Schläuche rein, die anderen Enden in die Töpfe. Oder ist es sinnvoller dickere Wollfäden zu nutzen? gibts sonstige Alternativen?. Das System sollte auf jedenfall sparsam bewässern, d.h. Pro Tag ca. 10 Liter (2 Liter Pro Pflanze)

Antwort
von Herb3472, 12

Ich hatte einmal kleine Tonkegel, die man in die Erde gesteckt hat, mit einem dünnem Schlauch dran, den man in ein Wassergefäß versenkt hat. Je nach Feuchte bzw. Trockenheit der Erde haben die Tonkegel das Wasser aus den Wasserbehältnissen (1 Liter Konservengläser) gesogen. Hat bei Balkonblumen und Zimmerpflanzen super funktioniert. Kapazität ca. 1 Woche. Wollte dann mit einem WC-Spülkasten mit Schwimmerventil ein selbstnachfüllendes System basteln, bin aber vor der Fertigstellung übersiedelt.

Kommentar von Herb3472 ,

Sorry, hab' Deinen Wasserbedarf (2 Liter pro Pflanze und Tag?) übersehen. Dafür ist das nicht geeignet. Hast Du da eine künstliche Moorlandschaft, oder baust Du Reis an?

Antwort
von undercover97, 24

Such dir nen kleinen Jungen in der Nachbarschaft, drück dem ne Gießkanne und 20 Euro in die Hand und gut ist. 

Kommentar von Caddyshack83 ,

nein du wirst mich nicht zum Umdenken  bewegen

Kommentar von undercover97 ,

Warum?  Der freut sich doch auch und du sparst dir die Mühe nen Haufen Schrott zusammen zu basteln...

Kommentar von Caddyshack83 ,

weil wenn der ausrutcht oder ertrinkt ich komm dan ind en Knast

Kommentar von undercover97 ,

Ayo... Ist klar.... Du bist vllt. Einer 

Antwort
von Nasenbohrer85, 18

Eine Tauchpumpe, Schläuche an den Zielort und gekoppelt an eine Zeitschaltuhr, dürfte einfacher sein...

Antwort
von ratatoesk, 11

2liter pro tag? Was baust du da an,Reis? rofl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten