Frage von McMaci, 4

Selbstgebauter PC - kein Signal, obwohl er eigentlich funktioniert hat!?

Hallo erstmal.

Ich habe zum ersten mal einen pc zusammengebaut, nur leider funktioniert er jetzt nicht so wirklich.

Das lustige an der Sache ist aber, dass eigentlich alles schon mal funktioniert hat. Direkt nach dem Zusammenbau hab ich ihn eingeschaltet, und nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich dann auch dieses Bild was man dann halt kriegt. Eingerichtet hatte ich den PC dann aber nicht, da es schon etwas sehr spät war ^^

Jetzt hab ich den PC an seinen Platz gestellt, Monitor wieder angeschlossen und jetzt kriegt mein monitor vom pc kein signal.

Am Monitor wirds denk ich nicht liegen, weil ja schon einmal alles geklappt hat. An die Abstandshalter fürs Mainboard hab ich auch gedacht. Mein Netzteil ist definitiv gut genug und alle Kabel sind auch an ihrem Platz.

Verbaut hab ich nen i5, eine sapphire radeon r9 380 nitro, 8gb ram, ssd, hdd, cpu kühler und ein msi h110m pro-vd intel h110 so.111 dual channel ddr4 matx r Motherboard.

Ich hab auch schon probiert den vga, statt den dvi, anschluss zu nutzen, um den Monitor mit dem pc zu verbinden. Macht leider keinen Unterschied.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles fest und auch an der richtigen stelle sitzt. (Mehrmals überprüft)

Was kann ich noch so ausprobieren? Woran könnte es liegen? Und warum hat es vor 2 Tagen noch funktioniert?

Es wäre sehr nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte. Vielen dank schonmal im vorraus!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 1

Mein Netzteil ist definitiv gut genug

Woher willst du Das wissen ?

Ganz exakte Bezeichnung -> PC öffnen, ggf. Foto 

Das lustige an der Sache ist aber, dass eigentlich alles schon mal
funktioniert
hat. Direkt nach dem Zusammenbau hab ich ihn eingeschaltet, und nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich dann auch dieses Bild was man dann halt kriegt. Eingerichtet hatte ich den PC dann aber nicht, da es schon etwas sehr spät war ^^Jetzt hab ich den PC an seinen Platz gestellt, Monitor wieder angeschlossen und jetzt kriegt mein monitor vom pc kein signal.

Kann z.B. am Netzteil liegen, weil zu sehr daran Kaputt- "gespart" wurde -> kenne Ich von meinem Billig-Netzteil welches Ich hatte ( ELKOs defekt im Netzteil )

oder es hat sich Etwas gelockert

Antwort
von MaxToepfer,

Da der Pc strom bekommt glaube ich das mit den Elkos nicht. Probiere Fehlerquellen zu finden und auszuschließen. D.h. monitor an einem anderen Pc anschließen.. Gpu raus und über hd graphics booten.. Netzteilname bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community