Frage von ratgeberoli, 47

Selbstgebauter Gebrauchter pc startet nicht?

Hey ich habe mir einen pc aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Alle Teile habe ich getestet und sie funktionieren. Aber wenn ich den PC anschalte kommt Windows wird gestartet und dann ca 0,1 sek. Bluescreen und der pc startet neu. Die ganze Zeit. Ich habe eigentlich alle Komponenten richtig zusammengebaut(habe etwas Ahnung). Mein Setup:

Intel Core Quad q6700 ASRock G41m-Vs3 Gt210 silent 450 Watt Netzteil 300gb Festplatte auf der noch sämtliche Daten sind

Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von RuedigerKaarst, 9

Hast Du Windows neu installiert?
Wenn nicht, dann insralliere es neu.

Das installierte Windows lief wohl auf einem anderen Mainboard und kommt daher mit der Hardware nicht klar.

Nach einer Neuinstallation sollte es klappen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

silent 450 Watt Netzteil

klingt nach möglichem Böller -> Ganz exakte Bezeichnung ? -> PC öffnen, ggf. Foto

Antwort
von Flohrianus, 29

1. Geh doch mal ins Bios und überprüfe die Einstellungen. Je nachdem was eingestellt ist kann etwas schief laufen.

2. Ist windows richtig installiert? Eventuell mit einem LINUX-Live Stick testen. Haben oft auch test-tools zum Überprüfen der Hardware.

Kommentar von ratgeberoli ,

Ja Win 7 Enterprise war richtig installiert.

Wie mach ich das mit dem live Stick?

Iso Datei von Linux aufn Stick und dann den als boktmedium auswählen?

Kommentar von Flohrianus ,

jep. genau so sollte es klappen.

Kommentar von ratgeberoli ,

Kann ich das auch mit einer externen Festplatte machen und kannst du mir einen Link schicken zur Linux Datei? Find nichts^^

Kommentar von Flohrianus ,

das mit der Festplatte kann ich nicht sagen. Sollte klappen, aber keine Ahnung.

Das letzte mal habe ich den Link von Chip.de verwendet

http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator\_44977398.html


da kannst du auch aussuchen welche Linux-Version du möchtest. (Suse oder Ubunto sind die üblichen)

Kommentar von ratgeberoli ,

Danke ich werde es gleich morgen versuchen

Antwort
von TheCoPlaysHD, 8

Schonmal im Bios den Sata Modus von AHCI auf IDE umgestellt oder andersrum?

Antwort
von christi12345, 27

Hast du Windows neuinstalliert?

Kommentar von ratgeberoli ,

Nein noch nicht das Netzteil hat keinen zweiten sata Stecker ich warte auf einen Adapter. Morgen oder Samstag kommt er und ich versuch es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten