Frage von edemeu, 90

Selbstfindungsreise?

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, 
Ich schreibe momentan meine Seminararbeit für mein kommendes Abitur. Thema : Die Reise der Selbstfindung- ein Weg zu seinem inneren. Es bezieht sich auf Pilgerreisen und Selbstfindungstrips ( Beispiel , der Jacobsweg)  Nun zu meiner Frage, ich suche dringend Fachliteratur im Bereich der Persönlichkeitspsychologie des Menschen, noch genauer, Bücher die sich mit der Thematik auseinander setzten und genauere Informationen über Menschen darlegen , die sich auf solch eine Reise begeben. Kann mir da irgendjemand weiter helfen ? Ich bin am verzweifeln im Moment und  für jeden Tipp Dankbar, es sollte nur seriös sein. 
Danke im Voraus !!!

Antwort
von Deichgoettin, 38

Das bekannteste Buch ist wohl :
Hermann Hesse - Siddharta

Karsten Eckert - Traumwelten

 Richard Bach - Die Möwe Jonathan



Antwort
von mychrissie, 22

Vielleicht kannst Du in Deiner Seminararbeit auch den ganz simplen Gedanken erwähnen.

Wer sich hier nicht findet, findet sich auch nicht woanders.

Antwort
von Ghostwriter2, 40

Folgendes Buch (das ich nicht kenne, also auch nicht empfehlen kann) habe ich im Internet gefunden:

Elisabeth Gilbert: Eat  Pray Love


Und hier ein Artikel mit Lesetipps:

http://befreiung.at/9-seminare/12-erfahrungsbericht-fasten-pilgern.html


Kommentar von edemeu ,

Super , danke dir!

Antwort
von kokomi, 50

siddharta

langsame kuren, nietzsche

wenn ein wenig phil mit rein soll

bin dann mal weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community