Frage von Yami101, 46

Selbstfindung Selbstwertgefühl erlernen?

Hallo Leute,

Hab mal wieder eine Frage an der ich iwie nicht weiter komme. Kurz zu mir ich bin männlich und 25 Jahre alt. Habe derzeit eine schwere Zeit würde sogar behaupten die schwerste meines bisherigen Lebens. Der Grund hierfür ist die Trennung nach 10 Jahren Beziehung die an mir nagt. Ich möchte nun mein Selbstwertgefühl steigern das derzeit mehr als tief am Boden.

Nach langem suchen bin ich auf einige Seiten im Internet gestoßen die Tipps etc. geben.

Oft stoße ich auf folgende Aussagen "mache das wozu du Lust hast " / "höre auf deine innere Stimme". Das hört sich ja vorerst gut an, aber ich kann damit nicht so viel anfangen.

Ansich gibt es ja Sinn. Das man nicht das Leben führt wo andere wollen bzw. Was für "richtig" in den Medien usw. vorgegeben wird.

Aber

Ich meine ich kann ja nicht sagen " ich habe keine Lust auf Arbeit, also bleibe ich zuhause". Das nächste ist das ich am Wochenende gern zuhause bleiben würde aber wenn ich zuhause bleibe fühle ich mich alleine. Deshalb gehe ich weg. Das ist ja eig. Alles gegen meinen Willen. Das aber evtl. Auch damit zu tun hat, dass ich mich oft nicht wirklich wohl fühle in Gruppen o.ä. das widerum stecke ich meinem geringen Selbstwertgefühl zu. Ob es auch damit Zutun, weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte euch rüber bringen was mein Problem ist, ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort. Danke.

Lg an alle

Antwort
von LisanneVicious, 28

Ich glaube ein Meditationskurs könnte helfen.

Antwort
von frischling15, 24

Neuer Haarschnitt, neues Outfit  , erfrischendes Rasierwasser , die Sonnenbrille in die Haare schieben , und pfeifend mit einem Lächeln durch die Straße schlendern ... 

Du wirst entdeckt und erobert  , wie dereinst  Amerika !  :)

Wetten ?  *zwinker*



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten