Frage von Yannikmhr, 66

Selbstfindung Buch?

Hey Leute ich hab im Moment einige zweifel an mir selbst und versuche antworten auf fragen zu finden die mich persönlich jeden tag Quälen. Ich lese normaler weise nichts viel aber weiß das mir keiner meiner Freunde und ich mir selbst nicht weiter helfen kann. Ich suche ein Buch das sich mit den verschiedenen Charakteren von Menschen der allgemeinen Psyche oder den unendlichen Wunsch eines jeden Menschens nach Geld und macht befasst.(ich bin mit 16 noch sehr jung aber meine Anstrengungen sei es Schulisch oder sonst wie lassen mich immer wieder mir selbst diese fragen stellen)

Danke fürs Lesen Mfg

Antwort
von Ronndo, 40

Diese Bücher halte ich für Nonsens (oder Taler-Grab)  Versuch es bestenfalls mal mit den (kl.) DTV. Atlas der Psychologie  

Beste Gr. Ronndo

Kommentar von Yannikmhr ,

Danke das geht schon nah in die von mir gesuchte Richtung 

Antwort
von Yannikmhr, 46

Ich möchte hinzufügen das ich nicht nach den Sinn des Lebens suche und auch nicht nach irgendwelchen Religiösen zeug

Kommentar von Ronndo ,

...außer viel. Monty Pythons "Der Sinn des Lebens" ;-) 

Antwort
von Fatey90, 36

Ich kann dir 

Sorge dich nicht - lebe und

Denke nach und werde reich empfehlen.

Lg Fatih

Das zweite buch ist doch mehr so eine art So wirst du erfolgreich buch oder? 

Kommentar von Fatey90 ,

Die beiden Bücher werden dir helfen und die haben mir auch geholfen wo ich stehen will und mich stepbystep dahin arbeite.

Lg Fatih

Antwort
von Blitz68, 50

" Leben mit Vision"  von R. Warren  fand ich gut

Geht es darin nicht mehr um den Sinn des Lebens? 

Kommentar von Blitz68 ,

ist vielleicht die Frage, wie man den Sinn des Lebens definiert, -

ich fand die Gedanken des Buches hilfreich um  zu einer positiven Lebenseinstellung zurück zu gelangen -

und die Anregungen dort fand ich einfach zu praktizieren, bzw. einfach zu verstehen und anzuwenden

werde es mir auf  jedenfall einmal angucken danke ^^

Kommentar von Blitz68 ,

Viel Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community