Frage von 19hhg56, 38

Selbstexperiment für eine Präsentation - habt Ihr Ideen?

Ich muss eine Präsentation machen, wo ich ein Selbst- oder Sozialexperiment vorstellen soll. Bräuchte dafür ein paar Ideen.

Antwort
von heide2012, 14

Googele doch einfach mal "Selbstexperiment Beispiel" und schau dann selbst. Du gibst mit deiner Frage zu wenig Informationen darüber, wofür (Schule und Unterichtsfach / Studium / Therapie) mit welchem Ziel und in welchem (auch zeitlichen) Umfang du diese Präsentation halten musst und wann sie fertig gestellt sein soll. Ein Selbstexperiment dauert ja seine Zeit.

Der Begriff "Sozialexperiment" sagt mir dagegen eigentlich nicht wirklich etwas.

Meinst du damit so etwas wie, dass du im Café sitzt und dich anfangs ab und zu, dann langsam immer häufiger irgendwo am Kopf oder an den Armen kratzt und dann beobachten kannst, wie du immer mehr Menschen in deiner Umgebung mit diesem Verhalten ansteckst?

Kommentar von 19hhg56 ,

Für die Schule, in dem Fach Seminar, soll ca. 20 min dauern, In einem Monat soll sie fertig sein. Und nein, also eher so etwas wie 48 Stunden ohne Schlaf oder so

Kommentar von heide2012 ,

Dann ist wohl brandaktuell, denn es gibt schon viele Studien und Veröffentlichungen zu diesem Problem, 48 Stunden (oder länger) ohne Smartphone bzw. Internet.

Antwort
von EpiXraZe, 25

Das Leben eine Woche ohne Handy ;)

Sich eine Woche als Vegetarier zu ernähren... (Tofu essen etc. (falls du nicht schon einer bist xd)

LG

Kommentar von 19hhg56 ,

bin schon einer :D aber danke trotzdem

Antwort
von empixx, 17

1 woche nur fleisch essen - Blutdruck und zucker messen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten