Frage von genc88, 13

selbsterstellte Animationsfilme mit lizensierten 3dModell als Video KOSTENLOS verbreiten legal/Grauzone?

Wie oben schon erwähnt erstelle öfters kurze filme(zwischen 3-10 min) über SFM (gratis Animatiosnprogramm) .Ich weis das die Markenrechte der Modelle nicht bei mir gelten,aber Ich breche doch nicht das Verbreitungsgesetz wenn ich ein Video mit diesen Modellen mache und sie GRATIS sonst wo lagere(online/offline) oder?

Antwort
von Pokentier, 10

Sofern du deine Filme nicht kommerzialisierst, zählt der Film als eigenes Werk und an dem du die Rechte besitzt. Allerdings weiß ich nicht, wie der Urheber der Modelle den Verwendunszweck definiert. Das gilt eben nur dann, wenn in der Dateibeschreibung nicht anders vermerkt. Ansonsten gilt oben beschriebenes. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten