Selbstbräuner gegen Sonnenbrand?

1 Antwort

Nein!

Selbstbräuner besteht aus Substanzen die aufgrund einer chemischen Reaktion die obersten Hautschichten braun färben und hat eine völlig andere chemische Zusammensetzung und damit Funktionalität als das Melanin dass die Haut zum Schutz gegen UV-Licht bildet.

Die braune Farbe ist nicht entscheidend, sondern die chemische Zusammensetzung und wo dieser Schutz in der Haut liegrt. Gegen Sonnenbrand schützen kannst du dich nur mit Sonnencreme

Ok Dankeschön