Frage von amwal2706, 27

Selbstbräuner gegen Sonnenbrand?

Hab mal drüber nachgedacht, aber leider keine passende Antwort im Internet gefunden, deswegen jetzt hier meine Hoffnung.

Hilft selbstbräuner bräune gegen Sonnenbrand? Denn wenn man schon etwas bräuner ist, bekommt man weniger schnell einen Sonnenbrand. Hilft aber auch die künstliche Bräune von Cremes?

Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Wünsch schönen Sommer ;)

Antwort
von DerOnkelJ, 19

Nein!

Selbstbräuner besteht aus Substanzen die aufgrund einer chemischen Reaktion die obersten Hautschichten braun färben und hat eine völlig andere chemische Zusammensetzung und damit Funktionalität als das Melanin dass die Haut zum Schutz gegen UV-Licht bildet.

Die braune Farbe ist nicht entscheidend, sondern die chemische Zusammensetzung und wo dieser Schutz in der Haut liegrt. Gegen Sonnenbrand schützen kannst du dich nur mit Sonnencreme

Kommentar von amwal2706 ,

Ok Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community