Frage von Uexkuel, 24

Selbstbräuner für Gesicht (Mann)?

Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Selbstbräuner für das Gesicht, der nicht die Augen reizt (bei günstigen war das leider der Fall). Aus diesem Grund suche ich einen hochwertigen Selbstbräuner, welche moderat bräunt und für sensible Gesichtshaut geignet ist. Das Produkt kann gerne auch auf LaMer Niveau sein oder vergleichbar. Für eure Antworten danke ich schon mal vorab :)

LG, Uexkuel

Antwort
von marenka111, 8

Ich persönlich benutze im Sommer immer dieses Produkt von dm, weil ich nicht mit meinem Gesicht in der Sonne liegen kann. Bin damit sehr zufrieden.

Antwort
von GoodFella2306, 15

Ich habe damals immer die Produkte von Lancaster benutzt. Die sind zwar etwas hochpreisiger, dafür lassen sie sich aber sehr sparsam auftragen mit einem kleinen Schwamm und sind relativ gut zu verteilen, sodass keine fleckige Haut entsteht. Allerdings ist das immer so eine Sache, weil man dann auch die Ohren und den Hals und alles andere so genau einschmieren muss, dass ich schon vor einigen Jahren dazu übergegangen bin mich einmal die Woche oder zweimal die Woche auf das Solarium zu legen. Die paar Euro mehr sind es mir wert, einen leicht gebräunten Teint zu haben.

Kommentar von Taimanka ,

Lancaster ist viel zu teuer ... 

Dieser Selbstbräuner gehörte zur gehobenen Preisklasse im Testfeld, konnte aber in puncto Inhaltsstoffe nicht überzeugen. PEG/PEG-Derivate können die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen, auch Silikon- oder Paraffinverbindungen können die Haut beeinflussen. Zudem fand man Formaldehyd/-abspalter. Die deklarierten Aluminiumverbindungen waren nur in geringen Mengen vorhanden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

http://www.testberichte.de/p/lancaster-tests/self-tan-beauty-01-light-week-end-i...

Kommentar von GoodFella2306 ,

gute Selbstbräuner sind nun mal etwas kostspieliger als die billige Plörre vom DM. Man muss sich entscheiden, entweder man möchte einen leicht gepflegten, gebräunten Teint oder man möchte eine orange braune fleckige Haut. Bei ersterem gibt man etwas mehr Geld aus, zum Beispiel Lancaster, bei dem anderen reicht es wenn man sich den billigen Kram ins Gesicht schmiert. Und was den Test anbelangt, alle Selbstbräuner sind ungesund, weil man chemische Mittel nutzt um die Epidermis zu bräunen. da ist keiner besser als der andere. Es sei denn, man nimmt irgendeinen Öko Zeug, aber das sind dann auch so gut wie keine Inhaltsstoffe drin die wirklich bräunen.

Antwort
von Uexkuel, 7

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, leider musste ich die Erfahrung machen das Hausmarken nicht die Qualität haben, daher war meine Frage auf das Hochpreissegment im Kosmetikbereich gerichtet (ab 50 Euro aufwärts). Hoffe dass welche Erfahrungen mit Seisedo, laMer, laPrairie und co gemacht haben und sie teilen können. Danke für das Teilen eurer Erfahrungen :)

Antwort
von Feuerherz2007, 18

Lehne ich generell ab, weil Selbstbräuner Zeug unecht wirkt (unechter Teint), man sieht sofort, dass hier nachgeholfen wird und das braucht ein richtiger Mann nicht, der Frauen imponieren will.

Kommentar von Uexkuel ,

Prinzipiell hast du da nicht unrecht, jedoch muss man zwischen dezenter Bräunung und der billigen Bräunung welche man zu hauf sieht klar unterscheiden. Ich nehme im Winter kaum Farbe an weswegen ich das machen möchte, mit dem richtigen Produkt fällt das auch nicht direkt auf, man wirkt einfacher etwas frischer, was auch das ist was ich erreichen möchte. Ich denke du hast die Bilder von irgendwelchen Proleten im Kopf, sowas meine ich definitiv nicht.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Kauf dir lieber im Media Markt oder Saturn einen Gesichtsbräuner, nicht zu billig, sondern so ab ca. 200 Euro, da gibt es super Geräte, die auch wirken.

Antwort
von Taimanka, 12

abgesehen vom genialen Preis ist das der beste Selbstbräuner für mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten