Frage von helloK17, 25

Selbstbräunende Bodylotion wiederholt Auftragen?

Helloo,

Ich habe mir eine selbstbräunende Bodylotion gekauft von Dove und habe sie gestern aufgetragen. Man sieht schon einen leichten Unterschied. Ich fahre am Mittwoch in den Urlaub und wollte jetzt mal fragen ob ich die Bodylotion heute nochmal auftragen kann. Mich Werden vielleicht in der Schule einige merkwürdig anschauen da ich aufeinmal braun bin aber da muss ich wohl durch.

Antwort
von SabiSafj, 23

Also ich hab am Anfang vorm Urlaub auch mal so eine bodylotion aufgetragen.ich würde es ehrlich gesagt lassen. Nach 1 oder 2 Tagen hat sich das beim mir "abgeschällt" und ich hatte überall braune Flecken die ich mir mühsam abschrubben musste.
Außerdem will man ja im Urlaub durch die sonne braun werden und ich bezweifle, dass die sonne durch die lotion Schicht eine große Chance hat.

Antwort
von Herb3472, 25

Pass auf, dass Du nicht fleckig wirst! Das kann bei diesen Selbstbräunern leicht passieren.

Kommentar von helloK17 ,

Ich versuch alles gleichmäßig aufzutragen, oder bekomm ich selbst dann noch flecken?

Kommentar von Herb3472 ,

Probieren geht über studieren! Meine bessere Hälfte hat's noch nie fleckenfrei hinbekommen, und ich verwende sowas nicht.

Antwort
von jsch1964, 16

Bevor Du Selbstbräuner aufträgst, solltest Du unbedingt ein Ganzkörperpeeling machen! Nur wenn die "alte" Haut ganz weg ist, gibt es eine gleichmäßige Bräunung. Dann kannst Du auch mehrmals die Lotion auftragen.

Wenn Du kein Peeling machst, dann werden die abgestorbenen Hautschüppchen viel dunkler, als der Rest und Du siehst scheckig aus. Außerdem lösen sich diese Schüppchen schnell ab, was das Scheckige noch einmal verstärkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community