Frage von Malins381, 14

Selbstbewusstsein wird immer kleiner?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst, freundlich und verrückt, und typisch an mir ist auch meistens dass ich auf Meinung anderer nicht achte. Doch manchmal Zweifel ich wieder an meinem Selbstbewusstsein und es wird wieder kleiner..

Ich habe einen Freund seid 2 Jahren, doch ich habe sehr wenige bis keine Freunde. Habe da zwar meine Kontakte, aber es klappt einfach keine richtige Freundschaft, aus dem Grund dass ich nicht ernst genommen werde, und aufgrund meiner Freundlichkeit es meistens dazu kommt das die mich ausnutzen und mich wie ein Hund behandeln. Wenn ich so darüber nachdenke, müsste ich eigentlich an mir selber arbeiten und mich bei anderen versuchen anzupassen von der Art her, doch es tut mir gut so zu sein wie ICH bin, ich will auch meine verrückte und lebenslustige Art behalten und will mich nicht für andere ändern, doch irgendwie klappt es damit nirgendwo, außer bei meinem Freund er liebt mich so wie ich bin darüber bin ich auch froh und dankbar. Jedoch fehlt mir eine Freundschaft, und ich will nicht dass es so weiter geht mit dieser Einsamkeit. was soll ich tun?

Antwort
von Guardianstealth, 14

Freunde mögen einen so wie man ist. Richtige Freunde findet man im Leben eh sehr sehr selten, das meiste sind Bekanntschaften. Irgendwann wirst auch du Freunde finden, ohne dich zu verstellen oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community