Frage von VicixO, 54

Selbstbewusstsein weg :/?

Heyy ich hab mal ne frage unzwar habt ihr iwelche tipps wie man ein besseres Selbstbewusstsein bekommen kann? Weil wenn ich mit freunden schreibe oder so hab ichs eig, aber in der Schule nicht und sobald in der Klassengruppe iein doofes Kommentar kommt ist alles wieder weg...danke im voraus

Antwort
von Turbomann, 17

@ VicixO

Du gehst mal auf Google und suchst dir Seiten:

"Wie bekomme ich mehr Selbstbewusstsein"

Das kann man sich antrainieren, Schritt für Schritt. Dann prallen an dir auch dumme Sprüche oder blöde Anmache von anderen ab, weil du die nicht mehr für so wichtig findest und mit einem guten Selbstbewusstsein stehst du auch darüber.

Dann weist du auch, wie du dich wehren kannst, sollte das angebracht sein.

Antwort
von Nayes2020, 23

Wenn alles wieder weg ist sobald ein Kommentar fällt dann hattest du nie Selbstbewusstsein.

Lerne ein Instrument, Mache eine coole (Kampf)sportart oder Theater und Schauspiel.

Kommentar von VicixO ,

Ich zeige es ja auch nicht, nach außen hin ist mir das immer voll egal und so. Und ein instrument spiele ich schon..

Kommentar von Nayes2020 ,

Vor Freunden ( und auch noch online) hat jeder Selbstvertrauen.

Selbstbewusstsein ist wenn man trotz Kommentaren anderer Keine Zweifel an sich hat.

Naja du musst lernen dich selbst zu mögen. du spielst ein Instrument? dann kannst du etwas was nicht jeder kann.
fange an auf Bühnen zu spielen. oder Straßenmusik. das trainiert Selbstvertrauen.

Lege dir ein Style zu. Eines wo du dich wohlfühlst und das aussagt wer du bist. Laufe mit erhobenen Kopf.

Denke immer daran das es egal ist was andere Sagen. was du über dich denkst nur das zählt. und wenn du WIRKLICH daran glaubst dann mögen dich andere immer automatisch. weil man das unterbewusst spürt. So kommt auch der Erfolg beim anderen (oder gleichen) Gechlecht. Es ist egal wie man aussieht. man muss selbstbewusst sein.

Kommentar von VicixO ,

Ok, dann kurz zu mir: Ich bin fast 14 und wir sind fünf Mädchen in der Klasse, die anderen vier und ein Junge haben mich vor einem Jahr gemobbt, jetzt ist es besser, aber immer noch nicht so richtig. Ändert das iwas? 

Kommentar von Nayes2020 ,

was meinst du mit ändert das irgendwas? auf was bezogen?

Ob das Mobbing aufhört? oder ob sich meine Antwort/Tipps ändern?

Die Antwort bleibt die Selbe. Umso mehr sogar.

Kommentar von VicixO ,

ja, ob sich die antwort ändert. aber gut, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community