Frage von Markerkiller, 15

Selbstbewusstsein vom Bruder stärken?

Hallo, Also Kurz zum Problem : Bei meinem Bruder (28)will es mit der Liebe oder einer Partnerin schon seit Jahren nicht so Richtig klappen und er wird immer in sich gekehrter. Ist nicht selbstbewusst und ist allem was dem Thema Partnerin betrifft ziemlich negativ gegenüber eingestellt. Und ist der Meinung das das eh nie was werden wird... Er meint die versuche über lovoo, jodel und mal eine angesprochen zu haben sei Anstrengung genug gewesen eine kennen zu lernen...

Nun ist meine Frage ob ihr mir (sein kleiner Bruder 21)einen Rat geben könnt wie ich ihm helfen kann. Meine Idee, zu Weihnachten eine Art Selbstbewusstseins Training zu schenken, falls es so etwas gibt. Oder eine Art komplettes umstyling zu machen oder irgendwas Inder Art was ihn aus seinem tief wieder heraus. (Leben besteht im Moment nur aus Arbeit, nachhause und zocken)

Vielen Dank für eure Ratschläge und unterstütztung. Lg

Antwort
von lottlott, 15

Hi!Find ich total klasse das du dir solche Gedanken machst! !!Die Idee mit dem Umstyling ist super!Wenn er erstmal sieht was er aus sich machen kann,stärkt das ja manchmal schon allein das selbstbewusstsein.Und das wird er dann auch Ausstrahlung und ganz anders auf andere wirken.Guck mal bei Jochen Schweizer, da kann man Gutscheine buchen.Ist allerdings nicht billig,liegt so bei 190 €.Viel Glück für euch 2!

Kommentar von lottlott ,

Ausstrahlen,nicht Ausstrahlung...;)

Antwort
von violatedsoul, 10

Das ist ja lieb von dir :-)))

Aber aus Erfahrung gesprochen: Wo im Herzen und auch Selbstbewusstsein ein Knick ist, geht das nicht so einfach zu "heilen". Es fehlt nämlich eine positive Erfahrung, aus der man Mut und Hoffnung schöpfen kann.

Allgemein wird gesagt: Geh raus, geh unter Leute, amüsiere dich.

Ist trotzdem kein Patentrezept für alle.

Jemanden kennenzulernen ist immer nur Glücksache.

Geh mit ihm zusammen was weg, wenn er der Typ dafür ist. Bring ihn mal zum Lächeln, dass er auf eine Frau nicht so distanziert wirkt. Mehr geht nicht, weil keiner aus seiner Haut kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community