Frage von eisskater01, 34

Selbstbewusstsein verbessern wie am besten ?

Hey ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen.Ich habe ein großes Problem mit meinem Selbstbewusst sein. Ich bin ziemlich schüchtern und wenn ich Leute nicht kenne rede ich ziemlich leise. Außerdem bin ich teilweise zu nett finde ich persönlich , ich bin immer für jedem da und kann keinen langen böse sein,so dass viele das ausnutzen. Ich nehme auch sehr vieles persönlich wenn einer was blödes aus Spaß zu mir sagt nehme ich mir das gleich immer zum Herzen. Und wenn einer denn ich kaum kenne oder der nicht bzw nicht mehr mit mir befreundet ist was gemeines zu mir sagt nehme ich das sofort Persönlich und bin mega traurig. Außerdem gucke ich immer das keiner was blödes von mir denkt z.B. Wenn ich in der Schule bin und mal alleine sitze habe ich sofort angst das einer denkt ich bin ein Außenseiter oder wenn ich irgendwo alleine hin gehen muss auch das gleiche. Was ist los mit mir? Was kann ich dagegen tun? Wie selbstbewusst sein verbessern? Ich hoffe es kann einer helfen.Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StAAr51, 21

Geh einfach mal in die Innenstadt und frag fremde leute nach der uhrzeit. Da du ja ein mädchen bist fängst du am besten an mit mädchen in deinem alter. Wenn dir das nicht mehr schwer fällt fang an jungs zu fragen. Hört sich vielleicht blöd an aber schon solche kleinigkeiten können helfen dein Selbstbewusstsein deutlich zu steigern.  

Antwort
von Germandefence, 22

Hmm trau dich einfach mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community