Frage von dsdsstar90,

Selbstbewusstsein im Eimer - Was tun?

Hallo Ich habe eine etwas spezielle Sache:

Ich war vorhin schwimmen und da haben ein paar Mädchen die ganze Zeit doofe Sprüche über meine Figur und mein aussehen gemacht. Ich wusste schon immer, dass ich nicht sooo hübsch bin, aber jetzt habe ich das Gefühl dass ich unglaublich hässlich bin und ich niemals mehr jemanden finde der mich mag. (einen Freund) Ich weiss dass es mir eigentich egal sein könnte was andere denken, ist es aber leider nicht. Ich fühle mich jetzt furchtbar hässlich, meine Nase ist zu gross, ich bin zu dick...u.s.w. Wie kann ich mein selbstbewusstsein wieder einigermassen herstellen?

Antwort von funnyandcrazy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

Wenn solche Gören das nächste mal irgendeinen Schei** über dich erzählen, dann gibs ihnen richtig zurück! Ich war mein ganzes Leben lang schüchtern und hatte immer eine Freundin die mich gemobbt hat und so und eines Tages hab ich ihr mal so richtig gezeigt, wos lang geht und danach habe ich mich so fantastisch gefühlt, dir wird es bestimmt auch so gehen!

Aber lass dich bloß nicht von denen down machen!

Denk dir einfach jedes Mal die sind bloß neidisch und so, und sag denen einfach das was ich dir gesagt hab, dann wird das schon!

Bleib so wie du bist und Lg!

Antwort von gyros97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hey niemand ist perfekt. Jeder hat seine Makel auch diese ätzenden Tussen. Man kann nicht verhindern das über einen gelästert wird. Bestes Beispiel: Mode. Wenn du das anziehst was in ist, lästern sie darüber dass du sie "kopierst". Und wenn du deinen eigenen Geschmack hast, dann lästern sie darüber, weil alles was sie nicht tragen scheiße ist. Solchen Leuten kannst du es nicht recht machen. Wahre Schönheit kommt von innen, also Scheiß drauf was andere über dich denken und zweifle nicht an dir selbst. denn nur wer sich selbst schön findet den können auch andere schön finden.

Antwort von SchwesterMarrie,

Ich war auch immer so, dachte ich währe super hässlich und jederman würde über mich sprechen und habe ich mitbekommen das jemand etwas über mich sagt, war ich total traurig, frustriert und fühlte mich genauso wie du !! Jetzt sag ich dir mal etwas...scheiß auf die dummen Hühner, schalte deine Ohren auf durchzug und lerne dazu zu stehen wie du aussiehst. Immerhin lebst du nur einmal..und sich dann zu Hause verkriechen? Dazu ist deine Zeit zu schade. Wenn die dummen Hühner merken das du dich gar nicht für ihr gesabbel interessierst, hören sie schön irgendwann auf. Macht ja keinen Spaß wenn du dich nicht ärgerst...halte das durch und steh zu dir !!! =)

Antwort von Meikil,

lass dich von solchen blöden zicken nicht unterkriegen ;) die habendoch nichts anderes zu tun, als über andere zu lästern ;) solche mädchen lästern auch über mädchen mit einer guten figur, wo vielleicht der po ein bisschen zu dick ist!hauptsache es gibt was zu lästern, weißt du?! steh zu dir und lach einfach über solche blöden puten :P und was noch WICHTIG ist: brust raus, bauch rein, schultern zurück, kopf hoch =) das wirkt gleich viel seblstbewusster und man lästert nicht so schnell!

Antwort von Celinchen20,

der größte Fehler is es,etwas auf die Meinung fremder zu geben :) Was interessierts dich,was irgendwelche pupäertierenden Gören über dich sagen?Kann verstehen,dass es dich verletzt,wenn man über dich lacht oder rumlästert..Aber,denkste über die 2 Hühner redet keiner?Lass dich nich von irgendwelchen dahergelaufenen dummen Kindern runterbuttern! Du musst (auch wenns vllt schwer fällt)lernen auf sowas zu schssen :) Geh am besten einfach vorbei lach und sag : Na und?ich schss auf euch^^ Du darfst nich nach den Meinungen anderer leben,das macht dich nur kaputt und du denkst immer mehr,dass du hässlich bist ect ! Lass dir nix gefallen,gib Kontra!!Nimm das nächste ma wenn du schwimmen gehst,Freundinnen mit,die dir den Rücken stärken :) Lacht euch einfach über die dummen Hackfressen den A**ch ab ,du wirst sehen,dass die nichts mehr sagen..

Wie gesagt,lern einfach auf die Meinung Fremder zu sch**ssen

lg <3

Antwort von Celinchen20,

der größte Fehler is es,etwas auf die Meinung fremder zu geben :) Was interessierts dich,was irgendwelche pupäertierenden Gören über dich sagen?Kann verstehen,dass es dich verletzt,wenn man über dich lacht oder rumlästert..Aber,denkste über die 2 Hühner redet keiner?Lass dich nich von irgendwelchen dahergelaufenen dummen Kindern runterbuttern! Du musst (auch wenns vllt schwer fällt)lernen auf sowas zu scheissen :) Geh am besten einfach vorbei lach und sag : Na und?ich schiss auf euch^^ Du darfst nich nach den Meinungen anderer leben,das macht dich nur kaputt und du denkst immer mehr,dass du hässlich bist ect ! Lass dir nix gefallen,gib Kontra!!Nimm das nächste ma wenn du schwimmen gehst,Freundinnen mit,die dir den Rücken stärken :) Lacht euch einfach über die dummen Hackfressen den Asch ab ,du wirst sehen,dass die nichts mehr sagen..

Wie gesagt,lern einfach auf die Meinung Fremder zu scheissen

lg <3

Antwort von bellablah,

solche leute liebe ich ja -.-' aber ich kenn das, mir ist auch wichtig was andere über mich sagen und ich lege da immer großen wert drauf. du solltest wirklcih einfach versuchen drüber wegzusehen. du hast doch sicherlich noch andere freunde die dich da unterstützten und die dir auch helfen könnten es diesen dämlichen zicken zurückzuzahlen. die wissen nämlich gar nicht was sie anderen damit antun, wenn sie so dämliche sprüche ablassen.

Antwort von animalfriendly,

Ich ahtte auch manchmal solche Situationen, aber ich ignoriere die Menschen mittlerweile! Du musst einfach immer positiv denken und du wirst bestimmt einen freund find, glaub an dich selbst, und falls das Mädchen sind die dich kennen dann sprich sie darauf an und sag ihnen deine Meinund, aber falls es welche sind die du sowieso nicht kennst, dann kann es dir egal sein, die sind nur neidisch, tu so als ob du sie gar nicht hörst! :)

hoffentlich hilft es dir LG

Antwort von cuckoo,

Was ist denn "soooo hübsch"?

Die Hühner, die sich da ihren Spaß machen, können dich doch nur deshalb ärgern, weil Du denkst, dass sie Recht haben. Ansonsten würden ihre dummen Sprüche wirkungslos verpuffen.

Du bist du. Dein Aussehen und deine Figur kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass du genau so attraktiv bist, wie du dich selber siehst. Viel wichtiger als Model-Maße ist nämlich deine Ausstrahlung.

Du solltest dich bemühen zu lernen, zu dir selbst zu stehen. Du bist genau so richtig, wie du bist :) Das betrifft dein Aussehen ebenso wie dein Alter ;))

Antwort von Nins04,

Was kannst du gut? Was hast du was die nicht haben? Und wenn du dich selbst nicht magst, dann verändere dich doch nach deinem belieben! Es muss dir nicht peinlich oder so sein, wenn du du selbst bist! Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube, dass es für jeden Menschen auf der Erde einen anderen gibt, der dazugehört! Und wenn du an diesen (etwas blöden) Spruch denkst :"Vergiss nicht, du warst einmal die schnellste Spermie deiner Gruppe", dann kommt hoffentlich dein selbstbewusstsein zurück! Menschen ändern sich, vielleicht auch du, vielleicht auch das empfinden der anderen, wie sie dich sehen.

Eine Freundin von mir sagt selbst von ihrem Freund, dass er dick und hässlich ist, aber sie liebt ihn und das merkt man auch, denn sie selbst sieht sehr gut aus und könnte auch jedern anderen haben, aber sie hat kein Problem damit, weil sie seinen Charakter einfach toll findet,

PS. Der Spruch war geklaut, ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

Antwort von hiphoptiptop,

vielleicht bist Du ja wirklich ein bißchen zu dick und hast einen Waschbärbauch statt einen Waschbrettbauch? Gerade Teenager sind in der Formulierung von Kritik oft gnadenlos, auch wenn sie's vielleicht gar nicht so meinen. Auch die Mädels sind nicht alle models - und Selbstzweifel hat wohl jede/r, das gehört zum Groß werden. Treib' regelmäßig Sport, sei freundlich und charmant, dann hast Du das Wichtigste schon getan für Deine Karriere als womanizer.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community