Frage von JonasAsk, 57

Selbstbewusstsein aufbauen, Selbstsicher werden?

Die haben gesagt ich bin nicht gut genug..

Antwort
von Yiugana, 7

Mach dir eine Liste mit Dingen die du gut kannst, Dingen die dir an dir selbst gefallen und eine Liste mit Dingen die du erreicht hast und noch erreichen willst!

Immer wenn du am zweifeln bist nimmst du dir die Liste mit deinen Vorzügen raus, sagst dir in den Spiegel stimmt, so übel bin ich garnicht und beginnst die Liste mit den Dingen die du erreichen willst in Angriff zum nehmen! Wenn du dir da mal schwer tust oder zweifelst nimmst du die Liste mit den Dingen die du bereits erreicht hast, auch wenn's nur kleine Dinge sind! Dann liest du die und sagst dir in den Spiegel-diese Dinge habe ich geschafft, dann werde ich das was ich mir vorgenommen habe auch schaffen!

Mach dir keinen Kopf über das Geschwätz von anderen, in dem Moment wo du sagen kannst Schwamm drüber, soll der denken was er will ich weis das ich kein loser bin das reicht, stehst du über ihm und bist tatsächlich alles andere als ein loser!

Es ist garnicht schwer...und du wirst sehen, je älter du wirst desdo unwichtiger sind Oberflächlichkeiten dann interessiert nurnoch was du geleistet und erreicht hast und das wird sicher mehr sein als das was die Typen geleistet und erreicht haben die ihre Zeit damit verschwendet haben sich über andere lustig zu machen statt nach ihrem eigenen Leben zu schauen!

Antwort
von Leon5000, 20

Wenn man optimistisch ist und sich sagt, dass man etwas schafft oder gut kann, wird man automatisch selbstsicherer! 

Viel Glück und Frohe Weihnachten :) 

Kommentar von JonasAsk ,

vielen dank & wünsch ich dir auch

Antwort
von DelilahGirl, 25

WER hat gesagt, du bist nicht gut genug?

Aber wenn es dir wichtig ist, kannst du ja Kampfsport anfangen, da wird man automatisch bisschen selbstbewusster.

Kommentar von JonasAsk ,

Ich weiß es, sonst würde meine Freundin nicht wegen einem typen weg gehen der 2Meter groß ist und muskeln hat weg gehen

Kommentar von DelilahGirl ,

Dann hat sie dich nicht verdient, wenn sie es nötig hat, dich deswegen zu verlassen. Wie ohrli sagt lass dich deswegen nich kirre machen und bleib wie du bist :D

Kommentar von JonasAsk ,

Das ist einfach gesagt, aber es ist echt schwer, da ich sie ich liebe. Danke trotzdem

Kommentar von Gutsd100S ,

Von mann zu mann.
Geh immer mit erhobenen haupt, sche....s auf all das was andere dir sagen. Sei einfach du selbst, wenn jemand dich nicht mag fu...k of. Es gibt immer menschen die dich so mögen wie du bist.
Wenn du wirklichmehr selbstachtung verschaffen willst, dann trainier einwenig und lass dir dein respekt zukommen.
Aber das ist selbstverständlich kein muss.
Packste schon homie!😁

Antwort
von FrancoCamisa, 17

https://www.youtube.com/user/BesserFlirten <-- gute videos, auch zum Selbstbewusstsein aufbauen :)

Antwort
von blabla020, 9

Hör nicht auf die anderen. Es ist egal was über dich sagen und denken. Mach was du willst. Die , die haten haben keine hobbys oder sind nur neidisch. Wenn sie meinen du bist nicht gut genug dann lach nur und sag wer denkt ihr denn wer ihr seit :) Hat mir auch geholfen , lass dir nix gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten