Frage von fhklltcnoi, 45

Selbstbewusstsein aufbauen? Offener werden? Mehr Selbstakzeptanz?

Wie macht ihr das? Habt ihr Empfehlungen? Möchte einfach offener und selbstbewusster werden, schaffe es aber nicht von selbst. Was macht ihr dafür? Wie lernt man sich selbst zu akzeptieren? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pateratatat, 26

Also Sport kann einem riesen Selbstbewusstsein geben, oder auch viel zu unternehmen mit freunden. Wenn du so werden willst wie jemand, der viel Selbstbewusstsein hat, verhalte dich so wie jemand, der es hat :) Es wird dir am Anfang vielleicht unangenehm sein aber selbstbewusst zu sein heißt ja, trotz Gegenwind zu seinem Verhalten zu stehen!

Antwort
von Pinguiiinchen, 20

Sei einfach offen für Neues lass Dumme Sprüche nicht an dich ran geh viel raus dann kommt das schon irgendwann das geht halt nicht von jetzt auf gleich aber nach und nach ist das auf jeden Fall machbar.

Am wichtigsten ist dass du dich selbst akzeptierst wie du bist sei stolz auf dich und das was du tust. Wenn dir etwas an dir nicht gefällt ändere es aber nicht weil andere es sagen sondern nur weil du es willst :)

Antwort
von CygnusLucifer, 10

Also, mir ist schon vieles schlimmes passiert :D (misshandlungen,vergwaltigung etc.) aber es ist mir Egal :D Ich denke einfach an den Spaß im Leben. Sonst stellt man sich ewig die Frage ,, was wäre wen?'' und diese Frage habe ich mir fast noch nie gestellt :D.

Antwort
von GuteArbeit115, 8

Du musst dein Ego stärken du musst wissen was du dir Wert bist. Es gibt auch tolle online Kurse im Internet um sich sein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community