Frage von hasenmus, 69

Selbstbewusstsein aber wiie?

Hallo ich bin w/13 und habe einfach kein selvstbewusstsein. Ich finde mich selbst einfach nicht schön kleine Augen große Nase hohe Stirn ich selbst bin allerdings sehr klein und finde das auch nicht schön. Ich traue mich nicht selfies hochzuladen oder etwas auszumachen weil ich einfach zu hässlich bin wie schaffe Selbstbewusstsein aufzubauen und gibt es schminktricks für mein Gesicht außer konturieren und Wimpern Tuschen. Und einen Pony möchte ich mir auch Nicht schneiden habe aber eine wirklich seehr hohe Stirn ich bin dankbar das ich gesund bin aber ich möchte es für mich

Antwort
von linasoph, 28

Es tut mir leid aber eine hohe Stirn kannst du nunmal am besten mit einem Pony verstecken... und die Wimpern zu tuschen ist auch am besten um die Augen größer wirken zu lassen... dazu leichten weißen kajal... das versteckt deine Markel nicht nur , sondern sieht auch sehr schön aus.
Wenn du das wirklich nicht willst, musst du lernen damit klarzukommen, denn kein Mensch ist Markellos... denk' dir dass es im Grunde genommen egal ist wie du aussiehst, was zählt ist dein Charakter!

Kommentar von hasenmus ,

Unter Menschen die ich gut kenne wie Familienbild Freunde, dienlich lange kenne werd ich als nett und lustig bezeichnet aber ich bin so schüchtern das ich keine neuen Freunde kennenlerne deshalb denken alle das ich sehr langweilignodee so bin und ich denke wenn ich mich hübscher finde werde ich slebstvewusster

Kommentar von linasoph ,

Dein Aussehen stärkt dein Selbstbewusstsein nicht... das einzige was dein Selbstbewusstsein stärken kann, ist wenn du dich wohlfühlst und an dich selber glaubst! Du hast mit sicherheit eine nette Persöhnlichkeit und ich bin mir sicher dass man mit dir sehr gut Freunschaft schließen kann, wenn du ein bisschen offener bist... zeig dies den anderen dann läuft es mit Sicherheit bald besser :)

Antwort
von ElemSari, 17

Weist du mach selfies einfach weil jeder mensch auf dieser welt ist hübsch wer achtet schon auf ausehen charakter ist das was wichtig ist 💕💕💕

Antwort
von DerStift100, 11

So erstmal bist du noch sehr jung! 13 - Pubertät, in dieser Zeit sucht man nur nach Makeln und diese findet man dann auch irgendwann. Dann kommt bestimmt auch noch viel Kritik.
Ich weiß es ist sehr schwer , aber da muss man jetzt durch ;) Und lass dir nichts von anderen sagen. Niemand ist perfekt!
Soo - jetzt zu der Stirn -> guck dir doch paar YouTube Videos an , da gibt es ganz viel.
Die kleinen Augen kann man auch größer schminken mit Lidschatten und deine Nase kannst du auch konturieren :) Übertreib es aber nicht also Viel Erfolg!

Antwort
von AiSalvatore, 24

Akzeptier das was du nicht ändern kannst und änder das was dich stört. Selbstbewusstsein bedeutet einfach nur, dass du dir deiner selbst bewusst bist. Und eine fremde Person kann dir kein Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl schenken. Außerdem hat das alles nicht nur mit dem Aussehen zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community