Selbstbewusster werden.Bin ich zu dick?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem ist, dass wenn man kein Selbstbewusstsein hat sich selbst immer nicht mag (auch wenn andere dich hübsch finden). Dadurch fühlst du dich in deiner Abneigung bestätigt (du suchst nur noch negative Sachen über dich, positive übersiehst du dabei oft) und dein Selbstbewusstsein sinkt weiter. Hier musst du versuchen aus dieses Abwärtsspirale auszubrechen. Wenn es sehr schlimm ist such dir professionelle Hilfe, falls es aber wie es sich anhört noch nicht sehr ausgeprägt ist, rede auf jeden Fall mit deinen Eltern und wenn du deinen Freundinnen vertraust auch mit diesen. Konzentriere dich auf positive Aspekte. Frage auch einfach mal andere was Sie toll an dir finden, oftmals erzählen die Leute dir Sachen die du selber nicht dachtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dir schöne Sachen an, das macht mich zumindest immer selbstbewusster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konzentrier dich auf das, was du an dir selber magst. Man kann nicht jedem auf der Welt gefallen, aber man sollte vorallem sich selber mögen. Ich glaube, wenn man sich selber nicht mag, hat man auch eine negativere Ausstrahlung und ist weniger selbstbewusst, und das wirkt auf andere. Finde Dinge an dir die du magst, und versuch dich erstmal zu akzeptieren wie du bist. Du kannst natürlich an dir arbeiten, und Dinge verbessern, aber komm erstmal mit dir selber zurecht, und dann gehst du es langsam Schritt für Schritt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?