Selbstbewusster werden , wie hilfe___?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also es gibt glaube ich kein allheilmittel weil jedes individuum anders ist und andere bedürftnisse hat , ab da an solltest du schon anfangen dich selbst zu respektieren und dich als mensch wahrzunehmen und nicht zu funktionieren um anderen zu gefallen aber es gibt ansätze denen du nachgehen solltest, als beispiel wäre es wenn du dinge tust die du schon immer gerne machen wolltest, egal was dein kopf dir da versucht einzutrichtern, mach es, du hast dir über jahre angewöhnt so zu denken und du wirst diesen teufelskreis nur durchbrechen wenn du dich vom gegenteil selbst überzeugst in dem du die dinge einfach machst die du machen willst, suche dir wege um dir es zu ermöglichen, ich bin wie gesagt kein psychologe aber es gibt dazu eine menge lektüre, vielleicht solltest du in die nächste bücherei mal gehen und dich da beraten lassen bzw umschauen, grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grundstein für selbstbewusst sein ist - nie aufgeben egal wie schief läuft . Wenn du weiter kämpfst mit jedem Problem würdest du in laufenden Zeit immer Stärke und da mit auch deine selbstbewusst . Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blende alles negative aus und der beste Tipp ist, ein Vorbild zu haben. Zum Beispiel ein/e Sänger/in oder Schauspieler/in die dich auf eine gewisse Art beeindruckt. Hätte ich mein Vorbild nicht gefunden wäre ich nie der Mensch der ich jetzt bin. Also daher sehr weiter zu empfehlen.
Seh alles positiv, und selbst wenn du das nicht kannst, dann suche positive Dinge an der Sache. Da findet sich immer was.
Wichtig ist auch dass du immer an erster Stelle an dich denkst, also dass du mit der Sache zufrieden bist. Stell dich am besten jeden Morgen vor den Spiegel und sage, "ich liebe mich". Gönn dir ab und zu mal was.
Verbringe deine Zeit mir positiven Dingen und Menschen.
Und wenn mal jemand was falsches zu dir sagt, dann regiere arrogant darauf.
Durch diese ganzen Sachen fühle ich mich wie der glücklichste Mensch auf der Welt. Und es ist sehr weiter zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist für eine bestimmte Aufgabe auf dieser Welt was dies ist musst du eben noch herausfinden. Ich würde dir raten mal nach einem Selbstbewusstsein Kurs umzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh ins Fitness das hilft dir. Aber du scheinst sehr jung zu sein, warte noch ein paar jahre ab dann siehst du alles anders.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?