Frage von Kartoffellsack, 20

Selbstbewusster vor mehreren sein?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich bei fremden Menschen sehr schüchtern bin wenn ich mich unter vier Augen mit ihnen unterhalte. Stehe ich jedoch vor einer größeren Menge und halte z. B. eine Präsentation, fühle ich mich sicherer und Selbstbewusster.

Ist das nicht merkwürdig? Was könnte das für einen Grund haben.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von MrQwertzu, 8

Merkwürdig ist das nicht, es gibt Menschen die haben nunmal mehr Angst vor persönlichen Gesprächen, weil man dort schlecht ausweichen kann, falls es einem zu unangenehm wird, andere haben nunmal mehr Angst vor der Menge. Es gibt auch Menschen, die haben Angst vor beidem, da sie sich einfach sehr unsicher vor anderen Menschen fühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community